18.03.2017, 16:38
(18.03.2017, 15:39)Heinzi schrieb: Hat jemand von euch Erklärungsversuche, die über eine Borreliose oder Immundefekt hinausgehen? Kann ein Pilz im Körper Brain Fog machen? Ein Pilz im Hirn würde vermutlich zu einer schlimmen Hirnhautentzündung führen, wie es manchmal bei HIV-Kranken vorkommt. Ein Symptom dabei ist aber starkes Fieber.
Mir stellt sich nun auch die Frage nach der Behandlung (Dauer und Dosis) bei subjektiv nachgewiesener Wirkung aber ohne dauerhafte Heilung. Bisher habe ich Fluconazol nie länger als eine Woche genommen. Es schädigt ja die Leber.
Heinzi
Hallo Heinzi,
Hier ein Ideenansatz von mir.
Klar kann ein Pilz im Körper Brain Fog machen. Pilze stellen ja auch Gifte her - z.B. Hefepilz ->Alkohol
Dabei muss der Pilz auch nicht im Hirn sitzen - die Gifte verteilen sich auch so im Körper. Sie entziehen dem Körper wichtige Nährstoffe etc. Vielleicht drängst du damit einen Pilz in der Darmflora zurück und entlastest deinen Körper dadurch. Du könntest das vielleicht testen, indem du das mal mit Nystatin probierst, das vorwiegend im Darm verbleibt. Falls ja, wäre es vielleicht eine Option an der Darmflora zu arbeiten. Ich schätze das Buch von Giulia Enders, Darm mit Charme.
LG Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)