Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Hilfe, Blutergebnisse bekommen

Hallo Hasel,

der zweite Test wurde bei dir gemacht. Gerade dieser hat den Verdacht auf eine frische Infektion bestätigt. Dies würde durch die IgM und die Banden VlsE und OspC angezeigt.

Nachdem was du erzählst, scheint es aber wenn, eher was altes zu sein.

Hier scheiden sich die Geister. Die einen sagen, positive IgM haben, wenn sie schon lange da sind, gar nichts zu sagen, die anderen sagen man muss alle Fälle wenigstens versuchen, ob man mit antibiotischer Behandlung Verbesserung erfährt, es könnte ja auch eine frische Infektion sein.

Für diese Konstellation gibt es wenig aussagekräftige Studien, da man die beiden Szenarien frische Infektion <-> gegenüber alte Infektion und bleibende IgM Antikörper in der Praxis nicht trennen kann.

Studien zeigen dementsprechend, dass manche Menschen von einer antibiotischen Therapie profitieren, andere nicht. Über die Länge der Behandlung und über die Wahl des richtigen Mediamentenplans gibt es wenig bis gar kein kontrolliertes Material.

Alles, zu was du dich aus dieser Situation heraus entscheiden wirst, ist ein Blind Date. Wer nun Recht hat lässt sich nicht akademisch entscheiden. Es haben schon Patienten hier von längerer und aggressiverer Kombinationsbehandlung profitiert - andere nicht, manche haben sich auch schon damit geschadet.

Es tut mir leid, dass die Situation so furchtbar unklar ist, ich würde dir da gerne weiterhelfen, aber es lässt sich hier nicht aufklären, was für dich das Beste nun ist. Ich selbst würde aus dieser Situation heraus, gerade auch wenn der Leidensdruck sehr hoch ist, zumindest eine antibiotische Therapie versuchen. Falls du nun mit 200 mg Doxycyclin anfängst, wäre die Frage wie schwer du bist. Für Schwergewichte würde ich mehr nehmen. (Bei Kindern rechnet man 4 mg/ kg) Wie auch immer würde ich aber auch bei der Dosierung, die du bekommen sollst erwarten, dass du Veränderungen zum positiven spüren solltest. Ich selbst hatte auch so ähnlich angefangen - um dann später zu längeren Behandlungen mit anderen Mitteln überzugehen. Ich hatte zumindest Glück, dass ich Verbesserungen dadurch bekam. Manche Sachen sind allerdings geblieben, da ich auch noch mit EBV rummache.

Vielleicht sprichst du doch nochmal mit deinem Arzt darüber, wenn er sich drauf einlässt. Alternativ gibt es leider fast nur noch private Ärtze, was dann schnell teuer werden kann. Heilungsgarantie gibt es da auch nicht.

Und Bitte, wenn du mit Doxycyclin anfängst, beachte die Einnahmehinweise, halte Abstand zu Milchprodukten und sonstigen Produkten mit hohem Mineralanteil wie manches Wasser von mindestens 2-3 Stunden und schütze dich gut vor Sonne, es kommt schnell zu Sonnenbrand, gerade auch jetzt schon im Frühjahr.

Es sind keine leichten Entscheidungen, die man da trifft, daher informiere dich gut und du findest hier schon einige Geschichten und einige geben auch gerne immer wieder ihre Erfahrungen weiter, auch zu konkreten Ärzten, wenn du mehr willst. Da kann ich dir empfehlen, dich vielleicht auch mal an eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe zu wenden oder hier im Forum gezielt nachzufragen. https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Katie Alba , Hasel , johanna cochius , Regi

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste