Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Hilfe, Blutergebnisse bekommen

(22.03.2017, 09:58)Hasel schrieb:  Ich soll 1 mal täglich 200mg Doxycyclin über 3 Wochen nehmen und wiege im Moment so ca 85kg bei 1,82cm

Mir persönlich wäre es zu wenig, aber wie gesagt, für Erwachsene gibt es dazu keine geregelten Aussagen. Tierärzte würden immer nach Gewicht dosieren - nur mal so zur Anregung. Nachdem es Leitlinien gibt, die höhere Dosierungen empfehlen, könntest du deinen Arzt da nochmal drauf ansprechen. Das wären insbesondere die Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft als auch die amerikanischen ILADS-Leitlinien. Beim zweiten Link findest unten auf der Seite du zum Download eine deutsche Übersetztung wichtiger Kerrnaussagen.

Zitat:Milchprodukte nehme ich keine weil ich vegan lebe aber es gibt ja auch Sojamilch angereichert mit Kalzium also muss ich alles was Kalzium enthält meiden? Und ist Soja sonst generell problematisch mit dem Antibiotikum? Sowas sagt einem ja keiner Confused

Ja, Sojamilch etc. angereichert mit Calcium, Magnesium sollte man auch mit Abstand versetzt nur nehmen. Ansonsten weiß ich nicht, wie das mit dem Soja ausschaut.

Zitat:habe gerade eben auf mein Mineralwasser (ganz normale 1,5 Liter von einem Discounter) geguckt und da steht Calcium 67,8mg/l macht das was?

Geringe Mengen an Calcium/ Magnesium ist immer im Wasser drin. Das scheint mir jetzt nicht sehr hoch. Da gibt es auch in manchen Gegenden Leitungswässer die mit ihrem Mineralanteil die FLaschenwässer toppen können.

Zitat:Ich habe Freitag noch mal einen Termin bei dem Arzt weil er noch ein Ultraschall von der Schilddrüse machen möchte.

Bitte unbedingt die Schilddrüse untersuchen lassen. Die von dir beschriebenen Beschwerden können durchaus auch von einer Schilddrüsenfehlfunktion ausgehen.

Zitat:da kann ich das ja noch mal besprechen ob ich so lang warten kann ohne das Antibiotikum zu nehmen oder ist es dann zu spät?

Wenn du jetzt keinen frischen Zeckenstich hattest und die Beschwerden sich jetzt nicht wahnsinnig schnell verändern, würde ich dann auch noch bis Freitag waren. So schnell vermehren sich Borrelien in der Regel auch nicht. Sie gehören zu den eher sehr langsam sich vermehrenden.

Zitat:Und am Montag habe ich einen MRT Termin für den Kopf weil ich ja auch immer leichte Kopfschmerzen und Nackenschmerzen habe das kommt und geht.

Ja unbedingt auch mitnehmen und abklären

Zitat:Achso in dem Blutbild war auch der TSH Wert enthalten der lag bei 2.71 weis nicht ob das irgendwas bedeutet Huh

Ja das könnte auch leichte Unterfunktion der Schilddrüse hindeuten. Von daher ist die weitere Abklärung wichtig und richtig.

Was ich auch mal sagen wollte. Ich finde es toll, dass sich dein Arzt anscheinend ernsthaft Mühe mit dir macht. Halte ihn dir gut warm.

DIe EBV-Problematik ist leider auch nicht so ohne, da gibt es auch viele Überschneidungen Icon_xmas1_nosmile

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Die Ratte , Hasel , Regi

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste