Hallo Urmel,
vielen lieben Dank noch mal.
Dann mache ich jetzt folgendes ich drucke diese Leitlinien aus und nehme die mit zum Arzt dann kann er sich das direkt anschauen.
ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals einen Zeckenstich hatte das ist ja das komische.
das habe ich ja auch schon vermutet zumal ich da richtig druck verspüre wenn man da nur leicht gegen kommt. Außerdem habe ich die letzten Tage wieder so Augenkrämpfe gehabt also wie ein starrer Blick ich kann dann für 1 zwei Minuten nur in eine Richtung gucken die Augen verdrehen sich irgendwie und bleiben starr. Ganz ekeliges Gefühl und das wird wohl auch mit der Schilddrüse in Zusammenhang gebracht habe ich gelesen.
Ja der Arzt scheint obwohl alles husch husch geht zumindest nach Dingen zu gucken und mich nicht gleich wieder so wegzuschicken. Das ist schon gut.
Alles Gute auch für Dich
Liebe Grüße
André
vielen lieben Dank noch mal.
Zitat:Mir persönlich wäre es zu wenig, aber wie gesagt, für Erwachsene gibt es dazu keine geregelten Aussagen. Tierärzte würden immer nach Gewicht dosieren - nur mal so zur Anregung. Nachdem es Leitlinien gibt, die höhere Dosierungen empfehlen, könntest du deinen Arzt da nochmal drauf ansprechen. Das wären insbesondere die Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft als auch die amerikanischen ILADS-Leitlinien. Beim zweiten Link findest unten auf der Seite du zum Download eine deutsche Übersetztung wichtiger Kerrnaussagen.
Dann mache ich jetzt folgendes ich drucke diese Leitlinien aus und nehme die mit zum Arzt dann kann er sich das direkt anschauen.
Zitat:Wenn du jetzt keinen frischen Zeckenstich hattest und die Beschwerden sich jetzt nicht wahnsinnig schnell verändern, würde ich dann auch noch bis Freitag waren. So schnell vermehren sich Borrelien in der Regel auch nicht. Sie gehören zu den eher sehr langsam sich vermehrenden.
ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals einen Zeckenstich hatte das ist ja das komische.
Zitat:Ja das könnte auch leichte Unterfunktion der Schilddrüse hindeuten. Von daher ist die weitere Abklärung wichtig und richtig.
das habe ich ja auch schon vermutet zumal ich da richtig druck verspüre wenn man da nur leicht gegen kommt. Außerdem habe ich die letzten Tage wieder so Augenkrämpfe gehabt also wie ein starrer Blick ich kann dann für 1 zwei Minuten nur in eine Richtung gucken die Augen verdrehen sich irgendwie und bleiben starr. Ganz ekeliges Gefühl und das wird wohl auch mit der Schilddrüse in Zusammenhang gebracht habe ich gelesen.
Ja der Arzt scheint obwohl alles husch husch geht zumindest nach Dingen zu gucken und mich nicht gleich wieder so wegzuschicken. Das ist schon gut.
Alles Gute auch für Dich
Liebe Grüße
André