23.03.2017, 09:18
(23.03.2017, 08:33)Anjo schrieb: Nochmal: wir werden eine Langzeitantibiose durchführen, wenn sicher ist, dass tatsächlich Borellien und nicht unsere anderen gesundheitlichen Baustellen die Ursache für unsere Beschwerden sind. Dafür muss aber erst einmal ein solider Nachweis geführt werden. Dabei erhoffe ich mir hier Hilfe und bin wirklich froh und dankbar über all die guten Tipps, die Ihr bereits gegeben habt.
Hallo Anjo,
ich kann deine Ungelduld wirklich verstehen. Leider haben wir das Problem, dass es keinen einzigen Blutest gibt, mit dem man eine aktive Borreliose solide nachweisen kann.
Die Diagnose Borreliose stützt sich in erster Linie auf die Krankengeschichte, in zweiter Linie auf die Beschwerden. Es gibt aber so gut wie keine spezifischen Beschwerden, die eindeutig zugeordnet werden können. Das ist in der Medizin auch meist gar nicht so ungewöhnlich. Die Beschwerden können nur eingegrenzt werden, indem man möglichst viel ausschließt, durch was sie noch verursacht werden können. Labortestst sind dann alle lediglich richtungsweisend aber nicht bindend. Das ist ja das Dilemma. Einzig sichere Neuroborreliose kann man einschließen aber nicht ausschließen und verschiedene Hautmanifestationen kann man durch Kulturnachweise eindeutig bestätigen.
Die Sicherheit, die du suchst, wirst du daher mit hoher Wahrscheinlichkeit bei keinem Arzt finden können.
Bei vielen Diagnosen Borreliose sind dann auch noch weitere Infektionen dabei, die dann mit Langzeitantibiosen abgedeckt werden. Viele werden vorher gar nicht erkannt, weil der Möglichkeiten zwar nicht unendlich aber sehr viele sind.
Was wir geben können sind lediglich unsere eigenen Erfahrungen und die Erfahrungen derer, die hier schreiben:
Sicherlich hast du gelesen, dass einigen die Langzeitantibiosen sehr weitergeholfen haben, anderen nicht, wiederum andere hat es geschadet. Dieses Risiko geht jeder ein, der sich darauf einlässt.
Wir wünschten uns alle hier, dass das anders wäre. Aber ohne weitere Forschung müssen wir mit dem leben, was wir vorfinden.
Ich hoffe ihr findet euren Weg
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)