Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Hilfe, Blutergebnisse bekommen

Hallo Hasel,

auch wenn Du mit L-Thyroxin Einnahme Deinen TSH Wert laborzettelgetreu in den Normbereich bringst, heisst das nicht zwingend, dass mit dieser TSH Einstellung auch autmatisch ein Wohlbefinden einhergeht.
Der TSH ist nur ein Steuerhormon, dagegen sagen die Werte ft3 und ft4 sehr viel mehr aus, nämlich wieviele Schilddrüsenhormone produziert und auch umgewandelt werden. Es gibt leider viele Ärzte, die sich nur auf die TSH Optimierung konzentrieren und ft3 u. ft4 (sowie das Wohlbefinden des Patienten) außen vor lassen. Dabei sind ft3 und ft4 die wichtigen Parameter, um eine SD einzustellen.

Ich habe es bisher innerhalb von 2 Jahren nicht geschafft, mit L-Thyroxin ein Wohlbefinden zu erreichen. Es macht mir im Grunde nur Beschwerden. Ich habe 3 Ärzte und 5 Meinungen dazu. Von denen habe ich die des Endokrinologen genommen, der mir geraten hat, das LT abzusetzen (mein TSH schwankt so zwischen 3 und 5). Ein wichtiger Tipp noch, wenn Du mit LT anfängst: die Auswirkungen von Dosisänderungen merkt man für gewöhnlich nicht von heute auf morgen, es braucht bis zu 2 Wochen, bis das LT im Blut ein Spiegel aufgebaut hat. Von hektischen Dosisänderungen kann ich daher nur abraten.

LG und viel Erfolg!
Boembel
Thanks given by: Katie Alba , Hasel , Filenada

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste