23.03.2017, 23:41
(23.03.2017, 21:57)ErhardM schrieb: Ich möchte eigentlich nur behandelt werden, wenn möglich das ich nicht alles selbst bezahlen muss... bis jetzt hab ich alles selbst bezahlt.
Weiß jemand den richtigen Weg?
Hallo Erhardt,
sei willkommen im Forum. Leider ist es so: Ohne eindeutige Hinweise auf eine definierte aktive bakterielle Infektion wird es nahezu unmöglich sein, einen Kassenarzt dazu zu bringen eine antibiotische Behandlung auf sein Budget zu nehmen.
Bei der Auswahl an Möglichkeiten wäre es ein lediglich ein Versuch mit Antibiotika zum Selbstzahlerpreis mit ungewissem Ausgang. Keine prickelnde Aussicht - ich weiß.....

Wenn der EBV Auslöser ist, dann würden Antibiotika gar nichts nutzen.
Ob nun alle Erreger tatsächlich aktiv sind? Ist nicht so einfach zu beurteilen. Wenn du alle Erreger ins Auge fassen willst, wird von Spezis oft eine längere und härtere Therapie mit mehreren verschiedenen Antibiotika angeboten. Das will überlegt sein, ob man das machen möchte. Beim Hausarzt müsstest du erfragen, ob er dich dabei unterstützen würde, welche potentielle Risiken und welcher potentielle Nutzen sich gegenüberstehen und vor allem was DU bereit bist zu tragen.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)