01.04.2017, 16:48
(01.04.2017, 15:56)Katie Alba schrieb: Wäre das Ergebnis anders als im Chroniker Labor, so würde das für mich auch nicht zwangsläufig gegen das Deutsche Chroniker Labor sprechen.
Für mich auch nicht, aber wenn die Ergebnisse deckungsgleich wären, würde das mein Vertrauen in das DCL erheblich erhöhen. Von den jetzigen Ergebnissen etwas abzuleiten, ist m.E. kritisch zu bewerten; denn du hast zwei Messungen pro Erreger aber zwei Unbekannte (Labor und verwendete Technik). Somit muss die Frage offen bleiben, ob es denn nun am Verfahren oder an den Labors liegt. Und falls es an den Labors liegt, welches von beiden dann falsch bestimmt hat.
Von daher wäre die Untersuchung in Frankfurt wichtig. Aber ich kann es voll und ganz verstehen, wenn du das nicht selbst zahlen willst, würde ich auch nicht machen. Jeder Arzt sollte eigentlich die Notwendigkeit erkennen, bei diesen diskrepanten Ergebnissen eine dritte unabhängige Messung hinzuzuziehen. Es sei denn er spekuliert auf seinen sogenannten Wirtschaftlichkeitsbonus: Wenn man dem Patienten beharrlich Laborleistungen vorenthält, kann das einige tausend Euros "Bonus" pro Jahr bringen. Mein Arzt hat diesen Bonus übrigens noch nie bekommen. Spricht wohl für ihn.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg