11.04.2017, 09:06
s. auch mein Beitrag 9
Wir hatten neulich mal eine Nutzerin im Forum, deren Hausarzt eine vom Spezi verschriebene Doxycyclin+Metronidazol-Behandlung verweigert hat, weil er so Angst vor Clostridien hatte... Da lache ich heute noch drüber
BinaIsa, ich hatte eben deswegen genauer nach einer möglichen AB-Behandlung gefragt, weil mit durchaus sehr gängigen Antibiotika eben auch Borreliose und Co-Infektionen behandelt werden, s. Beispiel Metronidazol (gegen Clostridien + gegen Schläferformen und Biofilme der Borreliose).
Wenn du eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe hast, würde ich die mal aufsuchen an deiner Stelle und mich dort bezüglich Ärzten beraten lassen. da die Wartezeiten lang sind (wäre merkwürdig, wenn nicht), würde ich mir aber schonmal einen Termin beim Spezialisten holen. Was die Differentialdiagnostik angeht, kann ich jetzt nicht überblicken, ob dir noch andere wichtige Stationen fehlen (außer die allseits von Ärzten geliebte Psyche...). Ich kann auch nicht so recht beurteilen, wie schwerwiegend dein Clostridien-Befund ist, ob man, sofern Metronidazol dabei ist, gleich mit einer Kombination therapieren könnte, um Clostridien und Borrelien (und eventuelle Co-Infektionen) mit abzudecken.
Wir hatten neulich mal eine Nutzerin im Forum, deren Hausarzt eine vom Spezi verschriebene Doxycyclin+Metronidazol-Behandlung verweigert hat, weil er so Angst vor Clostridien hatte... Da lache ich heute noch drüber
BinaIsa, ich hatte eben deswegen genauer nach einer möglichen AB-Behandlung gefragt, weil mit durchaus sehr gängigen Antibiotika eben auch Borreliose und Co-Infektionen behandelt werden, s. Beispiel Metronidazol (gegen Clostridien + gegen Schläferformen und Biofilme der Borreliose).
Wenn du eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe hast, würde ich die mal aufsuchen an deiner Stelle und mich dort bezüglich Ärzten beraten lassen. da die Wartezeiten lang sind (wäre merkwürdig, wenn nicht), würde ich mir aber schonmal einen Termin beim Spezialisten holen. Was die Differentialdiagnostik angeht, kann ich jetzt nicht überblicken, ob dir noch andere wichtige Stationen fehlen (außer die allseits von Ärzten geliebte Psyche...). Ich kann auch nicht so recht beurteilen, wie schwerwiegend dein Clostridien-Befund ist, ob man, sofern Metronidazol dabei ist, gleich mit einer Kombination therapieren könnte, um Clostridien und Borrelien (und eventuelle Co-Infektionen) mit abzudecken.
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Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)