14.04.2017, 11:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2017, 11:19 von ticks for free.)
Glückwunsch, anfang!
Den Fall hatte ich auch schon.
Meinen ansonsten nicht sehr kooperativen Hausarzt konnte ich mit einem positiven Zeckentest auf Borrelien und der Angabe, dass die Einstichstelle einige Tage gerötet war und ich seither zudem Symptome wie Schwitzen und Gliederschmerzen habe, von einer Runde Doxy überzeugen.
Bei PCR positiv würde ich nicht lange fackeln.
Tip: Ich mache immer Nahaufnahmen wenn mich eins dieser Monster (vor allem Mini-Nymphe) erwischt hat. Da sieht man nämlich erst in der Vergrößerung, ob und wie viel sie schon gesaugt hat.
Bei mir als Langzeit-Borreliker gehe ich davon aus, dass mein eh schon permanent überfordertes Immunsystem mit dauerhaft niedriger Lymphozytenzahl nicht in der Lage ist, erfolgreich zu bekämpfen.
(11.04.2017, 14:36)fischera schrieb: Oder wenn die Zecke positiv getestet wurde ?
Wenn man keinen Dr. hat der diese Aktion befürwortet, und eine AB Behandlung unterstützen würde, wenn das Tier positiv auf ... getestet wird.
Den Fall hatte ich auch schon.
Meinen ansonsten nicht sehr kooperativen Hausarzt konnte ich mit einem positiven Zeckentest auf Borrelien und der Angabe, dass die Einstichstelle einige Tage gerötet war und ich seither zudem Symptome wie Schwitzen und Gliederschmerzen habe, von einer Runde Doxy überzeugen.
Zitat:Der/die Betroffene muss dann auch bereit sein. Oder ist es dann sinnvoll auf Syptome zu warten ?
Bei PCR positiv würde ich nicht lange fackeln.
Tip: Ich mache immer Nahaufnahmen wenn mich eins dieser Monster (vor allem Mini-Nymphe) erwischt hat. Da sieht man nämlich erst in der Vergrößerung, ob und wie viel sie schon gesaugt hat.
Zitat:Ist eine Infektion erfolgt ? Wird sie nicht erfolgreich vom eigenen Immunsystem bekämpft ?
Bei mir als Langzeit-Borreliker gehe ich davon aus, dass mein eh schon permanent überfordertes Immunsystem mit dauerhaft niedriger Lymphozytenzahl nicht in der Lage ist, erfolgreich zu bekämpfen.