22.04.2017, 12:40
Du musst nicht in das Labor fahren, du kannst bestimmt auch Blut per Post dorthin schicken. Das kommt auf die Untersuchung an, bei einigen darf das Blut nicht alt sein - dann geht es wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht könntest du vor Ort in dem Labor dich beraten lassen, dann würde sich die Reise vielleicht lohnen. Da würde ich mal bei dem Labor anrufen, ob die für Patienten eine Art Sprechstunde mit einem Laborarzt anbieten. Meist geht das, und die Labormediziner sind auch viel fitter in diesen Sachen wie irgendein niedergelassener Arzt.
Die Frage, ob dein Immunsystem normal ist oder nicht, wird durch diesen Test nicht beantwortet. Das Immunsystem ist sehr komplex und es gibt eine Vielzahl von bestimmbaren Parametern. Normalerweise muss man aufgrund der Anamnese und Symptome da eine Auswahl treffen. Die Frage ist auch, wenn Auffälligkeiten gefunden werden: Wer interpretiert das? Hat es überhaupt eine therapeutische Konsequenz? Welcher Arzt therapiert dich dann? Die Fragen musst du vorher klären, sonst ist die Gefahr groß, dass du viel Geld umsonst liegen lässt.
Ich hoffe du kannst meinen Text verstehen.
(22.04.2017, 12:13)Free schrieb: 4. wäre es interressant zu wissen wie das imunsystem arbeitet ist es normal oder nicht.
Die Frage, ob dein Immunsystem normal ist oder nicht, wird durch diesen Test nicht beantwortet. Das Immunsystem ist sehr komplex und es gibt eine Vielzahl von bestimmbaren Parametern. Normalerweise muss man aufgrund der Anamnese und Symptome da eine Auswahl treffen. Die Frage ist auch, wenn Auffälligkeiten gefunden werden: Wer interpretiert das? Hat es überhaupt eine therapeutische Konsequenz? Welcher Arzt therapiert dich dann? Die Fragen musst du vorher klären, sonst ist die Gefahr groß, dass du viel Geld umsonst liegen lässt.
Ich hoffe du kannst meinen Text verstehen.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg