Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FSME - Zahlen, Daten, Fakten

Danke Markus fürs Einstellen.Shy

Ich frage mich, wie der Impfstatus gemeldet wird, wenn der Impfstatus nicht abgefragt wird auf den Meldebögen.... .

Die Zahlen aus dem Jahrbuch 2015 zeigen dazu , dass Ärzte nicht melden sondern die Labore, da frage ich ich woher man den Impfstatus kennen möchte..... Wie die Einzelfallkontrolle allerdings ausschaut, geht aus den Zahlen nicht eindeutig hervor, das sind nur Allgemeinplätze, die da beschrieben werden.

Ansonsten finde ich es eine interessante Aufgabe mal als Patientenvertretung dort zu den Zahlen mal nachzufragen, insbesondere, da auch hier im Forum immer wieder mal von möglichen Impschäden berichtet wird, bzw. von Beschwerden nach Impfung in Folge eine frischen Zeckenstichs, die dann nicht mehr eindeutig zuzuordnen sind.

Eine andere Fragestellung an anderer Stelle wäre, warum die Leitlinie, die dazu erstellt wurde ohne Patientenbeteiligung gemacht wurde. Auch da werde ich mal nachfragen auch wenn es sich "nur" um eine S1-Leitlinie handelt. Das passiert leider immer noch viel zu oft, dass nach frischem Zeckenstich geimpft wird.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: hanni , Filenada , AnjaM , Katie Alba , USch4 , Zotti

Nachrichten in diesem Thema
FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von Markus - 10.03.2017, 11:59
RE: FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von Filenada - 13.03.2017, 18:43
RE: FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von Markus - 13.03.2017, 21:42
RE: FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von urmel57 - 22.04.2017, 17:59
RE: FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von Markus - 23.04.2017, 09:30
RE: FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von Markus - 23.04.2017, 09:43
RE: FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von urmel57 - 23.04.2017, 11:12
RE: FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von FreeNine - 23.04.2017, 21:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste