(20.04.2017, 16:09)Markus schrieb: Ich stelle mir hier wie auch bei Psiram die Frage, welche Motivation Menschen haben können, andere Menschen von ihrem (echten oder auch vermeintlichen) Aberglauben zu befreien. Ich meine, die Lebenszeit ist kurz, und man muss Prioritäten setzen. Ist das so wichtig ?Mit welchen, soviel wichtigeren Dingen, verbringst denn du selber deine Lebenszeit?
(20.04.2017, 16:09)Markus schrieb: Haben die Leute von der GWUP eigentlich den Artikel 15 years later: on the physics of high-rise building collapses aus der Europhysics News (Journal der europäischen Gesellschaft für Physik) zur Kenntnis genommen und zerpflückt? Würde mich echt interessieren.Du bist ja echt drollig. Die Aussagen von GWUP interessieren dich also sehr, und gleich danach erklärst du deren Arbeiten für Verschwendung von Lebenszeit.
Irgendwie werd ich nicht schlau daraus, worums dir tatsächlich geht.
Es gibt massenhaft Zeitschriften und Vereine, die sich mit wesentlich unwichtigeren Themen befassen. Motorsport oder Mode, z.B. finde ich Zeitverschwendung. Andere interessierts halt brennend.
Kann es sein, daß du selber ein Anhänger von Verschwörungstheorien bist, und dich durch deren Entlarvung auf den Schlips getreten fühlst?