Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Kopp online" geht offline

Donald, ich sehe jetzt eigentlich keinen Grund, Markus jetzt persönlich anzugehen. Was er verlinkt hat, finde ich interessant und ich bilde mir dazu auch meine eigene Meinung.

Den Beitrag über den Wikipediabeitrag habe ich mir angeschaut. Gerade in den letzten Monaten wurde dort einiges geändert - vielleicht auf Grund der massiven Einwände zu ungeprüften Aussagen.

Mir fällt aber leider auch auf, dass auch etablierte Universitätsprofessoren des öfteren dazu neigen, vor allem sich selbst zu zitieren. Wenn man dann genauer nachprüft, fehlen dann doch des öfteren Belege, die Aussagen unabhängig validieren. Es muss erlaubt sein zu fragen, ob dies lediglich Schlampigkeit, Selbstherrlichkeit oder Willkür ist. Es bilden sich dann leider auch Cluster, die sich gegenseitig stützen - ohne dass erkennbarer wissenschaftlicher Erkenntnisgewinn stattgefunden hat. Ich sehe das als sehr kritisch, wenn gerade Menschen in solchen Positionen diese ausnutzen. Wenn dann diese Professoren gleichzeitig andere Erkenntnisse anprangern und die fehlende wissenschaftliche Evidenz herauskehren, darf man hinterfragen, welches Ziel damit verfolgt wird. Das hat dann nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

Nicht jede Meinung, die dem Mainstream nicht folgt, ist gleich eine Verschwörungstheorie und es lohnt sich schon mal darüber nachzudenken, wie Fakten heutzutage geschaffen werden. Die Sache mit Trump z.B. hat nur zu Tage gebracht, was seit Jahren schon passiert, von vielen unbemerkt ... .

Es ist höchste Zeit, dass die Universitäten von ihren Elfenbeintürmen heruntersteigen und sich den neuen Austausch- und Informationsmöglichkeiten stellen. Dazu gehört nunmal , dass klar zwischen Fakten und persönlichen Ansichten getrennt wird und berechtigte Kritik auch angenommen gehört.

Mir persönlich ist es vor allem ein Anliegen, dass ein wenig mehr Demut gegenüber der eigenen Person und des eigenen Wissens an den Tag gelegt wird, bevor man andere in zum Teil für mich inakzeptabler Weise öffentlich anprangert.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Zotti , leonie tomate , Nala , Regi , AnjaM

Nachrichten in diesem Thema
"Kopp online" geht offline - von Heinzi - 18.04.2017, 07:47
RE: "Kopp online" geht offline - von Markus - 20.04.2017, 16:09
RE: "Kopp online" geht offline - von Donald - 23.04.2017, 17:46
RE: "Kopp online" geht offline - von Markus - 23.04.2017, 17:55
RE: "Kopp online" geht offline - von Donald - 23.04.2017, 18:53
RE: "Kopp online" geht offline - von Markus - 23.04.2017, 20:47
RE: "Kopp online" geht offline - von Donald - 27.04.2017, 05:03
RE: "Kopp online" geht offline - von Markus - 27.04.2017, 09:50
RE: "Kopp online" geht offline - von urmel57 - 23.04.2017, 19:23
RE: "Kopp online" geht offline - von krudan - 16.05.2017, 21:46