23.04.2017, 20:47
(23.04.2017, 18:53)Donald schrieb: In keinster Weise. Hast du sie überhaupt gelesen?
Das, was du später noch nachgetragen hast, natürlich nicht.
Zitat:Du bist ja echt drollig. Die Aussagen von GWUP interessieren dich also sehr, und gleich danach erklärst du deren Arbeiten für Verschwendung von Lebenszeit.
Es ist so, dass mich die Ausführungen der GWUP zu dem Thema im Grunde nicht interessieren. Insgesamt interessiert mich das Thema 9/11 auch nicht weiter. Hat jetzt auch keinen großartigen Bezug zum aktuellen Tagesgeschehen mehr.
Ich bin in der Vergangenheit mal über den verlinkten Artikel gestolpert, und ich denke, die Argumente darin sind zumindest derart, dass man sie nicht pauschal abbügeln kann, und sie sind ja auch in einem Fachjournal publiziert. Aber egal ...
Zitat:Irgendwie werd ich nicht schlau daraus, worums dir tatsächlich geht.
Vielleicht hätte ich mir den Beitrag besser gespart? Ich wollte darauf hinweisen, dass wir größere Probleme haben als den Kopp-Verlag. Und ich freue mich auch nicht darüber, wenn wieder ein Stück Meinungsfreiheit wegbricht, egal ob ich die Ansichten jetzt teile oder nicht.
Die Rhetorik um den aktuellen mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien beispielsweise stellt sich mir ähnlich dar wie damals vor dem Irakkrieg (daher auch die Analyse von Postol - hast du sie gelesen?). Ich weiß nicht, wie viele Menschen damals gestorben sind, aber es waren Hunderttausende. Ich glaube einfach nicht, dass wir objektiv informiert werden, weil wir es in der Vergangenheit auch nicht wurden. Und erst recht nicht von Medien wie ARD, ZDF, Zeit, Spiegel, etc. wo maßgebliche Redakteure in transatlantischen Verbindungen sitzen.
Dass insgesamt systematisch Propaganda betrieben wird, zeigen die Vorträge von Mausfeld meines Erachtens zu genüge. Deshalb habe ich sie verlinkt. Wenn man nicht merkt, dass man in einem Manipulationskontext ist, dann ist man dem schutzlos ausgeliefert.
Zitat:Kann es sein, daß du selber ein Anhänger von Verschwörungstheorien bist, und dich durch deren Entlarvung auf den Schlips getreten fühlst?
Ob 9/11 jetzt selbst gemacht wurde oder nicht, das ändert an meinem Weltbild genau gar nichts; von daher bin ich da frei. Und ich bin da auch nicht "Anhänger" von irgendwas, habe lediglich Zweifel an der offiziellen Erklärung auf der Basis von dem, was ich bisher dazu gelesen habe. Es war aber nicht viel und ich hab auch nicht vor da mehr Zeit zu investieren, weil es einen nicht weiter bringt. Zuzutrauen wäre es dem Pentagon zwar, die haben auch Vietnam und den Irakkrieg und vieles weitere verbrochen. Wenn ich damit dein Feindbild des Verschwörungstheoretikers erfülle, dann sei es so. Damit kann ich leben.
Donald, ich habe dir jetzt sachlich auf deine Fragen geantwortet, obwohl ich den Verdacht hege, dass es dir nur ums Sticheln geht. Schau dir die Vorträge von Mausfeld an oder lass es sein. Wenn du dazu konkrete Gedanken hast, gerne.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg