(24.04.2017, 19:12)mikky schrieb: Meinen Hautausschlag will ich morgen aber noch einem anderen Hausarzt zeigen. Vielleicht habe ich bei dem mehr Glück.da drücke ich die Daumen. Vielleicht wird ja auch endlich eine Therapie empfohlen. Muss man oft selbst bezahlen. Vielleicht wird es gleich besser, wenn Du die Ab absetzt. Blöd ist dass Du nicht weißt was es ist. Meine Ekzeme unter Ab, die hinterher nicht mehr aufgetreten sind, hat die Hautäztin als etwas bezeichnet, was unter Ab oft aftritt, aber sie sagt es sei keine allergische Reaktion. Ich habe spekuliert dass vielleicht gute Bakterien die die Haut schützen durch Ab abgetötet wurden und die Bösen dann solche Irritationen anrichten. oder doch eine leicht allergische Reaktion. Ich in aber gut damit fertig geworden.
Ich hatte eine Salbe mit diesen drei Bestandteilen. Man weiß dann nicht was geholfen hat.
Cortison (gegen Entzündung und Allergie), Zink (zum austrocknen) und Clotrimazol (gegen Pilze) bekommen. Muss aber verschrieben und in der Apo angerührt werden.
Das würde ich probieren wolen, wenn der Arzt keine bessere Idee hat und es nicht von alleine zurückgeht und kein Hautarzt drauf guckt.
Zur Not würde ich in der Apo fragen, was sie empfehlen würden und und die Bestandteile einzeln probieren. Zink ist zum austrocknen, vorallem wichtig wenn es in Regionen wo man Schwitzt und wenig Luft dran kommt aufgetrten ist. So bei mir, Rücken mitte und unter dem Bhträger unter der Brust.
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.