Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sehstörungen

Hallo DerWille,

unter unbehandelter Borre-Infektion hat sich meine Kurzsichtigkeit um 2 Dioptrien verschlechtert und mit trockenen Augen habe ich nur noch Schleier gesehen. Dann kam die Doxy Behandlung von 4 Wochen und nach weiteren 4 Wochen ohne AB hat sich die Kurzsichtigkeit wieder auf den alten Wert verbessert. Alles war prima, dann bekam ich wieder Doxy und direkt danach Kortison und jetzt sehe ich wieder so schlecht wie am Anfang (wie bei Monopoly, zurück auf Start). Die Augen sind knochtrocken und ich bin nur noch am Blinzeln. Die guten Hylo-Tropfen mag ich nicht nehmen, weil man unter Borre Hylauronsäure in jeder Form meiden soll (ist Borre Futter ---> s.h. Buch Dr. Hopf-Seidel).

Ich denke auch, dass mit der richtigen Borrebehandlung die Augen sich etwas verzögert bessern werden.
Bei mir hatten sich auf jeden FAll die ersten 4 Wochen Doxy sehr gut auf die Augen ausgewirkt, nur leider war das nicht von Dauer, weil die Behandlung zu kurzfristig war.

Ich würde übrigens ein Augen-AB nur unter ärztlicher Aufsicht anwenden. Wenn das Augenlicht erstmal weg ist, hat man ganz andere Probleme.

Wenn Du zu einem guten Borre-Spezi gehst, wird er meiner persönlichen Meinung nach das Thema Augeninvolvierung ganzheitlich betrachten. Ob das ein gewöhnlicher Augenarzt ohne Borre-Spezialisiserung auch kann, wage ich zu bezweifeln.

LG, Boembel
Thanks given by: Amrei

Nachrichten in diesem Thema
Sehstörungen - von ehemaliges Mitglied 3 - 10.05.2017, 11:26
RE: Sehstörungen - von Waldgeist - 10.05.2017, 12:31
RE: Sehstörungen - von Ehemaliges Mitglied - 10.05.2017, 12:43
RE: Sehstörungen - von ehemaliges Mitglied 3 - 10.05.2017, 13:15
RE: Sehstörungen - von Boembel - 10.05.2017, 16:09
RE: Sehstörungen - von ehemaliges Mitglied 3 - 10.05.2017, 17:36
RE: Sehstörungen - von Boembel - 10.05.2017, 20:17
RE: Sehstörungen - von ehemaliges Mitglied 3 - 10.05.2017, 21:57
RE: Sehstörungen - von Schima59 - 11.05.2017, 07:36