Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Sereologie Bewertung

Hallo Toni,

das ist ein schwieriger Fall. Auch bei der letzten Untersuchung, in dem von mir geschätzten Labor, war ja der Blot negativ. Der IFT ist übrigens schon eine allgemein anerkannte Methode in der Medizin, die bei vielen Erkrankungen zur Diagnostik eingesetzt wird. (Da kannst Du mal auf die Seite des Robert-Koch-Instituts gehen und einfach mal IFT eingeben).

Wenn ich mir so deine Geschichte anschaue, dann sehe ich, dass Du einige (!) Symptome hast und schon ziemlich viele Tests. Die Frage, die ich mir stelle ist: was ist deine Motivation für die vielen Test?

1.) Ist es der Wunsch, Sicherheit zu bekommen, weil Du KEINE Borreliose haben willst und Du willst jetzt einfach einmal schwarz auf weiß, dass Du sie nicht hast, weil Du davor Angst hast und einfach das Thema abhaken willst?
2.) Willst Du die Symptome los werden, weil sie dich in deinem Leben stark beeinträchtigen und suchst nach einer Erklärung?

Frage dich das genau, denn davon sollte abhängen, was Du jetzt tust!

bei 1.) höre auf zu testen! Selbst wenn Du Kontakt mit Borrelien gehabt haben solltest, heisst das nicht, dass Du schwer krank wirst. Es gibt ja auch die Theorie des Durchseuchungstiter, d.h. in einigen Regionen sind bis zu 20 % der Menschen mit Borrelien infiziert, werden aber nie krank. Auch wenn das einige bestreiten, wäre das für dich und deine Psyche ein Ansatz.

bei 2.) starte einen Behandlungsversuch mit Antibiotika, wenn die Symptome so stark sind, dass sie dich belasten. Du könntest ja mal 3 Wochen Minocyclin nehmen, das eine hohe Liquorgängigheit hat. Darunter gingen meine Kopfschmerzen sofort weg. Mino wurde bis vor kurzem Teenagern mit Akne über Monate verordnet. Wenn die Symptome leicht und erträglich sind, dann lass es allerdings bleibenl

Es bringt aber nix, so lange weiter zu suchen bis Du die GEWISSHEIT hast, was da in deinem Körper passiert. Die großen und gefährlichen Themen wurden vermutlich alle schon ausgeschlossen, weil nix gefunden wurde. Ich habe eins gelernt, man darf die Medizin und die Ärzte und Labore nicht überschätzen. Die können auch nicht hexen und sterben schließlich eines Tages - trotz ihres Expertentums - sogar selbst.

Letztendlich musst Du selbst entscheiden. Ich wünsche dir alles Gute.

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Zotti

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe bei Sereologie Bewertung - von Toni - 12.05.2017, 12:32
RE: Hilfe bei Sereologie Bewertung - von KeyLymePie - 12.05.2017, 12:42
RE: Hilfe bei Sereologie Bewertung - von urmel57 - 12.05.2017, 12:53
RE: Hilfe bei Sereologie Bewertung - von Luddi - 13.05.2017, 10:34
RE: Hilfe bei Sereologie Bewertung - von Luddi - 14.05.2017, 10:33
RE: Hilfe bei Sereologie Bewertung - von Boembel - 14.05.2017, 11:44
RE: Hilfe bei Sereologie Bewertung - von Gabi68 - 14.05.2017, 18:44
RE: Hilfe bei Sereologie Bewertung - von Die Ratte - 15.05.2017, 07:09
RE: Hilfe bei Sereologie Bewertung - von urmel57 - 15.05.2017, 09:00
RE: Hilfe bei Sereologie Bewertung - von Claire - 15.05.2017, 09:23