07.02.2013, 16:11
Zitat:Die sogenannte Herxheimerreaktion ist auf den Zerfall der Bakterien nach Antibiotikagabe zurückzuführen und weniger auf Toxine, die zwar für Borrelien beschrieben wurden, aber deren Existenz nach wie vor nicht gesichert ist.
Ich hatte sowohl unter AB als auch mit Samento eine deutliche Besserung. In beiden Fällen hat mir das Ergebnis gezeigt, daß etliche - wenn auch nicht alle - Borrelien das zeitliche gesegnet haben müssen und mein Immunsystem sich sehr erholt.
Trotzdem hatte ich unter keinem einzigen AB eine Herxheimer Reaktion, unter Samento jedoch eine sehr deutliche bzw. etwas, das sich genauso anfühlte.
Was mir sehr deutlich gemacht hat, daß diese Erstverschlechterung, die auftreten kann, offenbar wirklich nicht einfach erklärbar ist.
Das nur noch mal zur Ergänzung. Danke übrigens Urmel für all die vielen hilfreichen und exakten Erklärungen und Hinweise!
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org

