16.05.2017, 13:05
@Markus: Ich weiß auch wenig über die Sensitivität. Es gibt prozentuale Angaben von bis für unterschiedliche Proben. Ich dachte bei mir nur, wenn der Erreger im Blut nachweisbar ist, dürfte es evtl. im Gelenkpunktat auch eher zu finden sein. Anders als auf zellulärer Ebene.
@Urmel: Um den PCR habe ich gebeten, der wäre sonst nicht gemacht worden. Ich hatte früher bereits eine gesicherte Borreliose mit Wanderröte, die nur 5 Tage mit Amoxi behandelt wurde.
Interessant finde ich, dass vor 4 Jahren/vor der langen Antibiose IgM Antikörper und Blot positiv waren, LTT ebenso, keine IgG.
Nach AB dann weniger Banden IgM positiv, erstmals IgG, Rückgang LTT und Cd57 von 75 auf 180 gestiegen, was bereits in der Norm liegt.
Jetzt erneut nur IgM Banden positiv und keine IgG!!! Wo sind die? CD 57 wieder runter auf 80.
Anlass waren massiver Erguß -entzündungsbedingt lt.Orthopäde- Rheumafaktoren alle negativ.
PCR positiv wäre für meinen Orthopäden Grund für AB. Er kennt aber auch noch nicht die positiven Blutwerte.
@Urmel: Um den PCR habe ich gebeten, der wäre sonst nicht gemacht worden. Ich hatte früher bereits eine gesicherte Borreliose mit Wanderröte, die nur 5 Tage mit Amoxi behandelt wurde.
Interessant finde ich, dass vor 4 Jahren/vor der langen Antibiose IgM Antikörper und Blot positiv waren, LTT ebenso, keine IgG.
Nach AB dann weniger Banden IgM positiv, erstmals IgG, Rückgang LTT und Cd57 von 75 auf 180 gestiegen, was bereits in der Norm liegt.
Jetzt erneut nur IgM Banden positiv und keine IgG!!! Wo sind die? CD 57 wieder runter auf 80.
Anlass waren massiver Erguß -entzündungsbedingt lt.Orthopäde- Rheumafaktoren alle negativ.
PCR positiv wäre für meinen Orthopäden Grund für AB. Er kennt aber auch noch nicht die positiven Blutwerte.