Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

aktive Lyme-Borreliose oder chronische Borreliose denkbar?

(17.05.2017, 22:51)erdenmutter schrieb:  Wassereinlagerungen im Muskelgewebe der Oberarmmuskulatur.

Liebe Melanie,

urmel und fischera haben schon alles gesagt.
Zum Thema Wassereinlagerungen: ich hatte ein großes Ödem am Sprunggelenk und dachte auch, dass es Wassereinlagerungen wären. Habe entwässernde Tabletten und Tees in orderntlicher Dosis genommen, aber da ist nichts abgeschwollen, was es hätte tun müssen, wenn es denn Wassereinlagerungen gewesen wäre. Später kam dann die Diagnose Borreliose-Infektion.

(17.05.2017, 22:51)erdenmutter schrieb:  Jeder sagt, dass ich mit so einer hohen Immunsuppressiven Therapie bei einer aktiven Borreliose wohl vor die Hunde gegangen wäre und es auch auch so zu keiner Besserung geführt hätte. Stimmt das denn?
Das sind die gleichen Ärzte, die dann sofort Kortison absetzen während Du vor die Hunde gehst und Dir dann einen somataformen Schmerz diagnostizieren. Ist mir genau so passiert nach Kortison (habe aber nur 40mg bekommen). Da kümmert sich nämlich keiner mehr um Dich. Ich persönlich habe das als unterlassene Hilfeleistung empfunden.

An Deiner Stelle würde ich einen Spezialisten für Borreliose aufsuchen, die normalen Hausärzte und insbesondere die Neurologen sind für diese Thematik völlig ungeeignet, so meine persönliche Erfahrung. Ich erkenne hier immer wieder nur ein Schema, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

LG, Boembel
Thanks given by: Waldgeist , erdenmutter

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste