06.06.2017, 09:13
(05.06.2017, 23:31)MaxS schrieb: Blut wurde Freitag entnommen. Die Ergebnisse sollte ich im Laufe dieser Woche erhalten.
Ich nehme an, dass Antikörper getestet wurden. Der Test dürfte - auch wegen der AB Gabe - vermutlich negativ sein und hat für mich eine beschränkte Aussagekraft.
Fakt ist:
- Du hattest einen Zeckenstich
- die Zecke war positiv
- die Zecke hat 2 Tage gesogen
- es gibt atypische EM und deine Rötung könnte dies sein
Also: es ist gut, dass Du nun für 4 Wochen mit Doxy behandelt wirst. Ziehe diese Behandlung auf jeden Fall durch. Für mich wäre es in der Tat eine Überlegung wert in den letzten zehn Tagen noch Tinidazol dazuzunehmen.
Ich wurde 4 Wochen nach Zeckenstich erstmalig mit 4 Wochen Doxy behandelt. Es hat mir eine starke Verbesserung gebracht, aber ich bin heute - 4 Jahre danach - immer noch krank. Die Infektion ist nach meiner festen Überzeugung bei mir chronisch, d.h. der Erreger hat die Erstbehandlung überlebt - auch wenn viele Ärzte das Gegenteil behaupten. (Es gibt auch Ärzte, die an die Erregerpersistenz glauben, wie z.B. der Nobelpreisträger Luc Montagnier - das nur am Rande.)
Lange Rede - kurzer Sinn:
es ist sehr gut, dass Du Doxy nimmst. Mache es von deinen Symptomen abhängig, ob Du in den letzten zehn Tagen noch mal mit Tinidazol oder Metronidazol zusätzlich behandelst. Grippeähnliche Symptome und auch Knieschmerzen kommen bei Borreliose durchaus vor. In Vitro wirkt Tinidazol gegen alle Formen von Borrelien. In Vivo gibt es dazu keine Studien aber viele Erfahrungen und meine Erfahrungen sind sehr gut.
lg Luddi
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!