09.02.2013, 15:01
(08.02.2013, 14:56)Andrea22 schrieb: Kennt IHr auch diese scheusslichen nächtlich stärkeren Schmerzen - häufgies Aufwachen schmerzbedingt...... Morgens gleich nach dem Aufstehen, ganz ganz heftige Nacken/Schulter/Arm - Schmerzen.
Ja, die kenne ich. Diese Schmerzen waren der Grund für meine erste Not-Einweisung ins KH (ich hatte meinen Mann gebeten mir doch bitte den Kopf abzuhacken). Impingement-Syndrom, Schultersteife, Bandscheibenvorfall in der HWS waren alles Diagnosen, die behandelt wurden mit Schmerzmittel, Entzündungsmitteln, Cortison, Krankengymnastik, Reha-Aufenthalte, ect..... letzlich hat sich herausgestellt, dass es sich um das Bannwarth-Syndrom (Folge der Borreliose) handelte - eine sehr, sehr schmerzhafte Angelegenheit und das nächtliche Auftreten der Schmerzen, dass man so gut wie keine schmerzfreie Lage im Bett findet, das Umdrehen im Bett nur qualvoll und unter scheußlichen Schmerzen möglich ist, ist ein Merkmal des Bannwarth-Syndromes.
All die Behandlungen, die ich ein Jahr lang vorher erhielt, all die Reha- und Krankenhausaufenthalte, die Krankengymnastik, die anderen Anwendungen - nichts hat geholfen. Einzig und alleine die Antibiosen haben diesen Schmerzen ein Ende bereitet.
Ich stand vor einer Not-OP in der Halswirbelsäule (Schmerzen waren nur unter Morphium oder Opiaten auszuhalten) und bin dem damaligen Neurochirurgen unendlich dankbar, dass er von einer OP abgeraten hat - ich wäre niemals mehr auf andere Ursachen untersucht worden, sondern es wäre alles auf die HWS geschoben worden und meine Borreliose hätte weiter wüten können....
lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!