09.02.2013, 19:42
Ich bin seit 4. Januar 2013 Nichtraucherin. Man bin ich froh, dies geschafft zu haben. War nicht einfach, auch nicht ohne Hilfsmittel zu schaffen, aber jetzt bin ich soooo unendlich erleichtert.
Ich konnte das einfach nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren.
Einerseits monatelang ABs zu schlucken um gesund zu werden, sich in der Sauna zu quälen um das Immunsystem aufzubauen, Vitamin C zu schlucken etc. um damit das Immunsystem zu stärken, und andererseits 15 Min. später eine Zigarette anzuzünden. Das war einfach vom Kopf her einfach nicht mehr zu tolerieren.
Aber es war hart, es hat mich viel Kraft und Anstrengung, vor allem mental, gekostet.
Nun bin ich an einem Punkt, an dem ich zwar noch lange nicht über dem Berg bin, aber auch nie wieder diese ersten Wochen durchmachen will. Also gibts nur einen Weg: nie wieder...
Diese Endgültigkeit hat etwas Entschlossenes und Beruhigendes...
Ich wünsche noch vielen hier, dass sie dies irgendwann auch hinbekommen.
Ich weiss, es ist nicht leicht den richtigen Zeitpunkt zu finden, vor allem wenn man mental aufgrund der Krankheit so angeschlagen ist.
Aber es geht...wenns ich geschafft habe, könnt ihr das auch!
Liebe Grüße
Maurizia
Ich konnte das einfach nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren.
Einerseits monatelang ABs zu schlucken um gesund zu werden, sich in der Sauna zu quälen um das Immunsystem aufzubauen, Vitamin C zu schlucken etc. um damit das Immunsystem zu stärken, und andererseits 15 Min. später eine Zigarette anzuzünden. Das war einfach vom Kopf her einfach nicht mehr zu tolerieren.
Aber es war hart, es hat mich viel Kraft und Anstrengung, vor allem mental, gekostet.
Nun bin ich an einem Punkt, an dem ich zwar noch lange nicht über dem Berg bin, aber auch nie wieder diese ersten Wochen durchmachen will. Also gibts nur einen Weg: nie wieder...
Diese Endgültigkeit hat etwas Entschlossenes und Beruhigendes...
Ich wünsche noch vielen hier, dass sie dies irgendwann auch hinbekommen.
Ich weiss, es ist nicht leicht den richtigen Zeitpunkt zu finden, vor allem wenn man mental aufgrund der Krankheit so angeschlagen ist.
Aber es geht...wenns ich geschafft habe, könnt ihr das auch!
Liebe Grüße
Maurizia