Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich?

Es ist unklar, welche Rolle persisitierende IgM-AK spielen. Kann sein, dass die IgM-AK schon vor der Wanderröte bestanden. Die AK-Tests können nicht unterscheiden zwischen aktiver und früher durchgemachter Infektion. Das macht die Diagnose sehr schwierig, weil die Symptome nicht beweisend sind (ausser Wanderröte). IgM sollen bei Borreliose keine Aktivitätsmarker sein, wie das bei anderen Infektionen der Fall ist. Wenn du schon viele Zecken hattest, könntest du auch schon länger mit Borreliose infiziert sein. Die Wanderröte tritt nicht immer auf. Hier noch eine allgemeine Erklärung zur Diagnostik:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8747
Du siehst, alles nicht ganz einfach. Dann wäre noch interessant, ob nur ELISA oder auch Blot gemacht wurde. Evtl. hättest du im Blot Hinweise auf eine schon ältere Infektion mit IgG und Banden der späteren Stadien.

Wie hoch ist dein Leidensdruck bezüglich deiner Symptome? Nehmen die Symptome und/oder die Intensität der Symptome zu? Welche anderen möglichen Krankheiten wurden schon ausgeschlossen? Schlussendlich liegt die Entscheidung bei dir, ob du einen Therapieversuch machst. Eine Therapiekontrolle mittels Tests ist jedenfalls unmöglich - weder in die eine noch in die andere Richtung.

LG, Regi

PS. 3 Wochen Doxy 200 mg entspricht geltender Lehrmeinung und Fachinformation des Medikaments. Man kann nicht generell sagen, ob das genügend ist oder nicht. Es gibt Patienten, die nach der Standardtherapie nie wieder was haben.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Die Ratte , Waldgeist , kensho , Filenada

Nachrichten in diesem Thema
Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von kensho - 21.06.2017, 12:17
RE: Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von Die Ratte - 21.06.2017, 12:58
RE: Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von kensho - 21.06.2017, 13:46
RE: Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von Regi - 22.06.2017, 04:50
RE: Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von kensho - 22.06.2017, 07:31
RE: Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von Luddi - 22.06.2017, 08:35
RE: Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von Ehemaliges Mitglied - 22.06.2017, 09:30
RE: Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von Markus - 22.06.2017, 09:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste