Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich?

@ Kensho,
Deine Einstellung in #1 zeigt mir einen CRP Wert vom 22.05.2017
Die Werte zur Borreliose kann ich nur dem 05.02.2015 zu ordnen.

Eine Blutuntersuchung nach einer AB Gabe, laut Deiner Beschreibung so etwa nach der letzten AB Gabe, ist vollkommen sinnlos.

Zitat:- Eine Kontrolle nach erfolgter antibiotischer Therapie lässt keine Rückschlüsse auf den Therapieerfolg zu.

- Trotzdem kann eine Kontrolle 3 Monate nach Therapieende sinnvoll sein. Unter Therapie kann es zu einem deutlichen Anstieg der IgG-Antikörper kommen. Wird der Patient ein Jahr später wegen Kopfschmerzen untersucht, so könnte ein solcher Wert fälschlicherweise als Hinweis für eine floride Infektion gehalten werden. Nur der Vergleich mit der Kontrolle nach Therapieende ließe ein Aussage über Anstieg oder Abfall der Antikörperkonzentration zu.
Aus (6):
http://www.labor-enders.de/423.html
Thanks given by: Regi , Filenada

Nachrichten in diesem Thema
Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von kensho - 21.06.2017, 12:17
RE: Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von Die Ratte - 21.06.2017, 12:58
RE: Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von kensho - 21.06.2017, 13:46
RE: Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von Regi - 22.06.2017, 04:50
RE: Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von kensho - 22.06.2017, 07:31
RE: Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von Luddi - 22.06.2017, 08:35
RE: Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von Ehemaliges Mitglied - 22.06.2017, 09:30
RE: Blutwerte - Arzt meint alles OK, wirklich? - von Markus - 22.06.2017, 09:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste