Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ppMS oder...????

Hallo, ich heiße Dorothe, bin 41 Jahre alt und seit 2 Monaten auf MS diagnostiziert. Mit allem: Liquor oligoklonale Banden, MRT mehrere Herde und Beinprobleme schleichen links seit 6 Monaten und sehr schneller Verschlechterung. Seit Cortisongabe sind Symptome schlechter geworden, inzwischen schläft mir jede Nacht der rechte Arm bis zur totalen Gefühllosigkeit ein. Ich habe noch keine Basistherapie und bin sehr depressiv. Denn entweder es ist eine sehr schwere Form einer progredienten MS oder...???? Im Juli 2011 hatte ich eine Borreliose mit 3 wöchiger Doxitherapie. Anschließend keine Blutkontrolle. Jetzt bei MS Diagnose IgM über 200. IgG negativ. Neurologie sagt Seronarbe. Im Liquor 5 Zellen, keine Antikörper, keine positive PCR, Westernblot negativ. Sie haben sich wirklich bemüht...
Jetzt gibt es immer noch Neurologen, die mir eine RRMS sagen, die ich wohl am allerwenigsten habe, was meine schleichenden Symptome angeht....aber alle schließen Neuroborreliose aus. Dabei wohnen wir im Hochrisikogebiet und ich hatte seit damals sicher weitere 3-4 Zeckenbisse. Keiner will eine Antibiotikatherapie versuchen. Bitte helft mir. Bitte um Konaktaufnahme. Ich will es weinigstens versuchen. Besonders der Beitrag von Ria hat mich sehr bewegt, aber ihr Blog ist zu. Nächste Woche gehe ich in eine MS Spezialklinik. Ich will keine Basistherapie...ich will Antibiotika.
P.S. Die Messungen des Heilpraktikers sagen keine MS, Borrelien natürlich positiv!!

Dies hatte ich letzten November in einen alten Blog von Karin geschrieben, über den ich jetzt zu dieser neuen Seite komme.

Inzwischen geht es mir deutlich schlechter. Ich habe mich überzeugen lassen an einer primär progressiven MS zu leiden. Mein Gehvermögen ist inzwischen sehr eingeschrenkt, mit zunehmender Fußheberlähmung und weiteren Symptomen immer noch links. Aber auch rechts habe ich knackende Gelenke, Kribbeln in den Fußsohlen und Schwäche. Aber links ist das Hauptproblem.
Meine MRT Bilder sind seit 9 Monaten unverändert.
Blut wurde nicht mehr kontrolliert. Mein Heilpraktiker gibt mir ABM Pilze und Globuli für EBV und spezielle (SEP) gegen MS.
Leider geht es mir trotzdem immer schlechter. Ich musste meine Arbeit aufgeben und kann nicht mehr beschwerdefrei gehen. Keinen Meter. Und insgesamt höchsten 1km am Stück. Dann geht das linke Bein nicht mehr hoch.
Ich bin ständig müde, vor allem morgens habe ich Steifigkeit in allen Gelenken und das mit den eingeschlafenen Händen ist inzwischen mal mehr und mal weniger.
Dazu kommen unkonrollierte kurze Muskelzuckungen und oft Abends so ein elektrisches Gefühl im linken Bein. Und immer Schmerzen. Hauptsächlich im linken Oberschenkel von der Muskulatur. Aber auch linkes Fußgelenk, Ischias, Rücken...

im Dezember war ich total davon überzeugt eine Antibiotikatherapie machen zu wollen, aber nachdem mir alle Ärzte (4 verschiedene Neurologen) gesagt haben ich könnte keine Neuroborreliose haben und Antibiotika würde nur schaden, habe ich die Idee begraben.
Aber für die MS gibt es bei mir auch keine Therapie da ohne Schübe und langsam aber stetig verschlechternd, eben ppMS.
Ich denke oft das ist eine Krankheit die noch keinen Namen hat. Irgendetwas, was Nervenbahnen zerstört. Was Nur?

Was würdet ihr tun? Weiterkämpfen? Weitersuchen? Wo? bei wem?
Bitte um Antworten, ob jemand ähnliches hat, oder doch noch Neuroborreliose in Frage kommt. Dazu passt aber das linksbetont sein doch nicht.
Hoffe auf viele Antworten
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
ppMS oder...???? - von Dorothe - 30.06.2017, 17:21
RE: ppMS oder...???? - von Waldgeist - 30.06.2017, 18:05
RE: ppMS oder...???? - von johanna cochius - 30.06.2017, 18:53
RE: ppMS oder...???? - von Dorothe - 30.06.2017, 19:07
RE: ppMS oder...???? - von Boembel - 30.06.2017, 20:40
RE: ppMS oder...???? - von Markus - 30.06.2017, 20:41
RE: ppMS oder...???? - von anfang - 30.06.2017, 21:11
RE: ppMS oder...???? - von urmel57 - 30.06.2017, 21:26

Gehe zu: