30.06.2017, 18:53
Hallo Dorothe,
habe leider gerade nur kurz Zeit....
Es kommt häufig bei Borreliose vor das eine Körperseite mehr betroffen ist.
Auch deine anderen Symptome könnten passen, in einigen finde auch ich mich wieder.
Es muss auch keine Neuroborreliose sein, sondern eine B. mit Nervenbeteiligung.
Leider gibt es sehr häufig Fehldiagnosen bzgl. MS.
Die Lieblingsaussage der Neuros.
Ganz ehrlich, höre auf dein Bauchgefühl.
Bevor du dich auf eine MS-Therapie einlässt (Cortison ist absolut kontraindiziert bei Borreliose, drum evtl. auch deine AZ-Verschlechterung), würde ich dir empfehlen einen Spezi für diese Infektionen(auch Ko-Infektionen) zu suchen.
Leider sind die Wartezeiten sehr lange.
Eine Anfrage kannst du gerne in der dafür vorgesehenen Rubrik machen, hier geht es evtl. unter...
Hättest du einen Hausarzt o.ä. der hinter dir steht und einer antibiotischen Therapie (evtl. ach i.V.) eine Chance gibt?
Es wurde auch bei MS schon ein Antibiotikum eingesetzt (Monocyclin 40% Liquorgängig) und zwar mit ganz guten Ergebnissen (Borreliose?)
Bis dahin erstmal liebe Grüße
Jo
p.s. du kannst gerne mal die Liquorbefunde/Borrelioseserologie hier mit geschwärzten Namen einstellen.
habe leider gerade nur kurz Zeit....
Zitat:oder doch noch Neuroborreliose in Frage kommt. Dazu passt aber das linksbetont sein doch nicht.
Es kommt häufig bei Borreliose vor das eine Körperseite mehr betroffen ist.
Auch deine anderen Symptome könnten passen, in einigen finde auch ich mich wieder.
Es muss auch keine Neuroborreliose sein, sondern eine B. mit Nervenbeteiligung.
Leider gibt es sehr häufig Fehldiagnosen bzgl. MS.
Zitat:im Dezember war ich total davon überzeugt eine Antibiotikatherapie machen zu wollen, aber nachdem mir alle Ärzte (4 verschiedene Neurologen) gesagt haben ich könnte keine Neuroborreliose haben und Antibiotika würde nur schaden, habe ich die Idee begraben.
Die Lieblingsaussage der Neuros.
Ganz ehrlich, höre auf dein Bauchgefühl.
Bevor du dich auf eine MS-Therapie einlässt (Cortison ist absolut kontraindiziert bei Borreliose, drum evtl. auch deine AZ-Verschlechterung), würde ich dir empfehlen einen Spezi für diese Infektionen(auch Ko-Infektionen) zu suchen.
Leider sind die Wartezeiten sehr lange.
Eine Anfrage kannst du gerne in der dafür vorgesehenen Rubrik machen, hier geht es evtl. unter...
Hättest du einen Hausarzt o.ä. der hinter dir steht und einer antibiotischen Therapie (evtl. ach i.V.) eine Chance gibt?
Es wurde auch bei MS schon ein Antibiotikum eingesetzt (Monocyclin 40% Liquorgängig) und zwar mit ganz guten Ergebnissen (Borreliose?)
Bis dahin erstmal liebe Grüße
Jo
p.s. du kannst gerne mal die Liquorbefunde/Borrelioseserologie hier mit geschwärzten Namen einstellen.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.