Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Symptome wegen verschobenem Halswirbel?

Hat er bei mir auch gemacht. Ich bin da aber skeptisch. Denn ich war vor Jahren bei einem Atlasspezialisten in München (Orthopäde und Ausbilder für Osteopathie), der hat nach meinem Eindruck ein sehr gutes Fingergefühl. Er meinte, die genaue Position des Atlas lässt sich von außen nicht tasten und schickte mich zum CT, bevor er mit der Therapie anfing.

Er hat mir übrigens sehr hilfreiche Übungen gezeigt. Alleine schon deswegen lohnte der Besuch. Die Therapie selber brachte mich nicht viel weiter. Der Atlas lässt sich mit der Methode (nach Arlen) zwar justieren, aber aufgrund der Instabilität hält das nicht lange. Wenn du willst, kann ich dir die Kontaktdaten zu dem Arzt geben. Wie gesagt, die Übungen sind ungemein hilfreich, aber teils ziemlich speziell. Man muss das gezeigt bekommen. Dann kenne ich noch einen Maitlandausbilder in der Schweiz, der für HWS wohl auch mit zu den besten überhaupt gehören soll. Ich halte das für sinnvoll, wenn da eine Instabilität im Raum steht, das von einem Profi mal manuell befunden zu lassen.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste