(07.07.2017, 15:18)Jens87 schrieb: Ein B12 und Fölsaure Mangel wurde im Blutbild gefunden, welche nach Aussage der Ärzte allerdings nicht ursächlich zu betrachten sind.Ein B12 Mangel kann auch zu Schäden im Nervensystem führen und andere Kh können daraus entstehen, allerdings wurde das im KKh bei Dir ausgeschlossen. Ich nehme an Du warst auf der Neurologie.
Zum B12 Mangel habe ich ^^hier^^ einiges geschrieben, es gibt bestimmte Tests die man machen kann um das weiter abzuklären. Wegen der vielen Zeckenbisse und der Symptome, sehe ich wie auch die Neurologen, den B12 Mangel nicht ursächlich. Nichts desto trotz bleibt die Frage warum Du einen Mangel hattest, denn Du nimmst ja keine Magenschoner, die die Aufnahme verhindern.
Ich würde mir auf jeden fall B12 zuführen. Ich nehme das ^^hier^^, Tropfen auf die Zunge, siether ist B12 ok, es ist nicht teuer denn es hält ewig.
Folsäure würde ich, bei Mangel, natürlich auch einnehmen.
(07.07.2017, 15:43)Jens87 schrieb: Borerelien IgG(ELISA) < 5AU/ml
Borerelien IgM(ELISA) 4,49 AU/ml
Sind denn bei Dir im Blot keine sogenannten Banden gefunden worden ??
Sollte doch noch was auf Deinem Laborbefund von Banden stehen, kannst Du ^^hier^^ nachsehen.
(07.07.2017, 15:43)Jens87 schrieb: Ich hatte damals keine klassische Wanderröte, eher eine merkwürdig wunde Stelle am Bein, die nicht abheilte. Der Arzt behandelte daraufhin auf Verdacht mit Antibiotikum. Ich wurde auf viele andere Infektionen getestet, jedoch alles unauffällig.Wie schnell nach dem Stich wurde denn mit welchen Ab behandelt ? Man sollte innerhalb der ersten zwei Wochen behandeln. Wenn man früh behandelt hat, kann es vorkommen, dass die Testsergebnisse nichts positives anzeigen obwohl man krank ist, weil evtl. keine nachweislichen Antikörper gebildet werden konnten.
Die Wanderrötte, ist beweisend für eine Borrelieninfektion, nun war Deine nicht klassisch, aber von Zecken können noch andere Kh übertragen werden, auf die vielleicht nicht getestet wurde, daher würde ich auf jeden fall einen termin bei einem Spezie machen.
Hast Du noch ein Foto von der Stelle?
Zudem sind die Tests leider alle nicht die Zuverlässigsten, oft kommt es einfach auf einen Behandlungsversuch an, zu dem meist nur Spezies bereit sind. Um zu Deinen Werten mehr sagen zu können, bräuchte man die Differenzwerte.
Ich, an Deiner Stelle, würde auf jeden Fall einen Spezie aufsuchen. Neben weiterer Differenzialdiagnostik. Deine Symptome können meiner Meinung nach gut für eine Borreliose sprechen.
Hier noch unsere ^^Erstinformation^^ mit Symptomliste.
Aus Neurologischer Sicht hat man nur Borreliose, wenn man eindeutige Liquorbefunde für eine Neuroborreliose hat, dies ist meistens nicht der Fall. Neurologen sind nur für Neuroborreliose zuständig, wenn man Borreliose oder Borreliose mit Beteiligung des Nevensystems hat, hat man in Ihren Augen keine Borreliose. Wie auch bei mir, obwohl ich noch viel eindeutigere Werte hatte. Polyneuropathien habe ich übrigens auch.
Im Liquor wurde wohl doch irgendwas bei Dir gefunden ?
Wenn Du einen Spezie suchst, fragst Du am besten hier nach einem privaten Tip für Dein Postleitzahlengebiet, denn viele Spezies sehen uns leider nur als Gelddruckmaschienen. Wir dürfen uns hier nicht offen über Ärzte austauschen. Die Wartezeiten sind oft lang, daher schnell einen Termin machen und evtl. weitere Wege in kauf nehmen.
Hier noch Wege zu einer ^^Selbsthilfegruppe^^, da bekommt man oft auch Spezietips.
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.