09.07.2017, 19:39
Sorry, ich habe überlesen, dass die Symptome nach einem ersten Rückgang wieder schlimmer wurden. Dann würde ich auch nicht abwarten wollen.
Ich würde nebst Borrelien-Diagnostik auch dafür sorgen, dass andere mögliche Ursachen/Infektionen für deine Symptome so gut wie möglich ausgeschlossen werden. Bringt ja nichts, wenn du dich mit AB stresst, aber einen Virus hast. Ohne gesicherte Diagnose wirst du wohl eher keine Infusionen bekommen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
LG, Regi
Ich würde nebst Borrelien-Diagnostik auch dafür sorgen, dass andere mögliche Ursachen/Infektionen für deine Symptome so gut wie möglich ausgeschlossen werden. Bringt ja nichts, wenn du dich mit AB stresst, aber einen Virus hast. Ohne gesicherte Diagnose wirst du wohl eher keine Infusionen bekommen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Zitat:Ich will keine Tabletten nehmen. "Weniger schädigend für den Körper und wirksamer", sagte der Arzt gestern.Das kann man nicht pauschal so sagen. Wenn du Infus mit einem Cefalosporin bekommst und nebenbei oder allein Ehrlichien oder andere intrazelluläre Bakterien ihr Unwesen treiben, dürfte die Therapie für die Katz sein. Cefalosporine wirken nicht intrazellulär und auch nicht gegen Ehrlichien. Ich würde deshalb eher Doxycyclin nehmen wollen. Evtl. auch Azithromycin, weil Doxy mehr Nebenwirkungen hat. Weiss aber nicht, ob Azi auch so breit wirkt wie Doxy. Doxy geht notfalls auch intravenös. Damit umgehst du aber nur die Nebenwirkungen bezüglich Übelkeit. Alle anderen NW können auch i.v. auftreten. Cefalosporine i.v. machen übrigens auch Nebenwirkungen. Einzig der Magen wird nicht in Mitleidenschaft gezogen. Gutartige Darmbakterien werden auch mit Infusionen abgetötet, denn das Abtöten von Bakterien ist der Sinn einer AB-Therapie. Vielleicht glabst du mir nicht und mehr dem Arzt. Das ist deine Entscheidung. Dann versuche aber wenigstens, an Informationen zu kommen, um abzuschätzen, wem du mehr glauben schenken kannst.
Zitat:Gäbe es doch nur eine genaue Anleitung für die Behandlung...Es gibt Leitlinien. Die bieten eine Basis. Es entbindet aber Arzt und Patient nicht von individuellen Entscheidungen, wenn die Therapie nicht greift.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz