Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Habe ich Borreliose??

(09.07.2017, 20:12)Roxy89 schrieb:  Gestern Abend dann hatte ich Abends leichtes Muskelziehen an beiden Beinen,als hätte ich einen körperlich anstrengenden Tag gehabt. Sie fühlten sich schwer an, dann die Arme. Ging nach 10 Minuten aber wieder weg.

Sorry, nimm es bitte nicht persönlich, aber wenn Du deswegen in die Notaufnahme gehst, darfst Du dich nicht wundern, dass Du nicht ernst genommen wirst.

Auch bei schweren Erkrankungen ist Ruhe "die erste Bürgerpflicht". Und es ist nicht mal sicher, ob Du eine schwere Erkrankung hast.

Eine Wanderröte bildet sich normalerweise zwischen 3 Tagen und 5 Wochen. Wenn diese auftreten sollte, dann MUSS man dir SOFORT und zwar OHNE Bluttest Doxycyclin verschreiben.

Wenn ich dein Arzt wäre, würde ich dir - auch aufgrund deiner Besorgnis - eben 2 Wochen Doxy geben. In diesem Stadium würdest Du dann die Infektion mit Sicherheit los werden und ich würde es vermutlich bei einem Zeckenstich auch persönlich nehmen. (Man wird ja in der Regel nicht ständig von Zecken gestochen)

Die Frage ist jetzt, wie Du an Doxy rankommst, wenn Du welches willst.
Eine Möglichkeit wäre, ganz ruhig zu deinem Arzt zu gehen und in Ruhe mit ihm zu sprechen und ihm zu sagen, dass Du weisst, dass vermutlich gar nichts passiert, aber dass es dir wirklich lieber wäre - da du eben immer auf Nummer sicher gehen willst - 2 Wochen Doxy zu nehmen. Du kannst auch erwähnen, dass Du gerne bereit bist, es privat zu bezahlen. Falls Dein Arzt das ablehnt, dann gehe zu einem anderen - bis Du einen findest, der es dir gibt.

Mehr kannst und brauchst Du also jetzt gar nicht zu machen. Du brauchst nicht googeln, nicht verzweifeln, nicht in Notaufnahmen gehen. Überlege einfach in Ruhe, ob Du Doxy willst oder ob du warten willst, ob sich eine Wanderröte bildet. Wenn Du dich für Doxy entscheidest, dann gehe - in Ruhe - den o.g. Weg.

einer, der dich gut versteht

Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Zotti , Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema
Habe ich Borreliose?? - von Roxy89 - 09.07.2017, 20:12
RE: Habe ich Borreliose?? - von Regi - 10.07.2017, 06:36
RE: Habe ich Borreliose?? - von Luddi - 10.07.2017, 17:50
RE: Habe ich Borreliose?? - von Regi - 10.07.2017, 19:14
RE: Habe ich Borreliose?? - von Roxy89 - 10.07.2017, 20:19
RE: Habe ich Borreliose?? - von urmel57 - 10.07.2017, 22:13
RE: Habe ich Borreliose?? - von Regi - 11.07.2017, 05:54
RE: Habe ich Borreliose?? - von Markus - 11.07.2017, 08:36
RE: Habe ich Borreliose?? - von Roxy89 - 11.07.2017, 08:55
RE: Habe ich Borreliose?? - von Markus - 11.07.2017, 09:34