(14.07.2017, 09:40)urmel57 schrieb: Hallo Toffifee,
da du keine Symptome hast, reicht normalerweise die Zeit immer noch zum interagieren falls welche kommen sollten.
Ich sehe keinen Grund, dass du aufs Reiten verzichten solltest. Alles was dir Spaß macht, ist gut fürs Immunsystem
Amoxicillin kann man auch nehmen, Doxycyclin deckt allerdings mehr Co-Infektionen ab, weshalb diesem der Vorzug gegeben wird.
Ansonsten mache es vielleicht tatsächlich, wie Luddi es vorschlägt - und vor allem lass dich nicht von neuen Zecken attackieren. Das mit der Cortisonsalbe war doof, keine Ahnung, was die tatsächlich möglicherweise verhindern kann.
Liebe Grüße Urmel
Also Urmel, meinst du ich soll die AB vom Arzt holen?
Und was ist wenn er mir eine zu lasche Dosierung verordnet?
Kann ja schlecht sagen "das ist zu wenig, Im Forum haben sie gesagt XYmg pro KG Körpergewicht" Dann schmeißt er mich vielleicht raus, weil ich ihn in Frage stelle.
Welchen AB würdet ihr jetzt sagen? Amoxi oder Doxy in bezug auf meinen Urlaub? Und darf ich dann trotz AB Einnahme noch reiten? Der Urlaub ist nämlich ein Reiturlaub mit meinem Pferd an der Nordsee...ach herrje...ich flipp bald aus :´(
Und wie lange die Zecke am Bein war weiß ioch nicht 100%. Am Samstag habe ich sie mir höchstwahrscheinlich eingefangen, da wir im hohen Gras unterwegs waren(trotz langer Hose) und am Sonntag juckte mein Bein und ich entdeckte sie.
Ich habe das erste mal eine Zecke entfernt, weiß also auch nicht ob ich sie eventuell "geärgert habe".
Ich denke ich möchte die AB nehmen...ich bin zu sehr verunsichert. Diese ganze hätte/könnte macht mich verrückt.
Oder ich gehe am Dienstag zu meinem Internisten. Das reicht wenn ich dann mit AB anfange, richtig? Sorry dass ich immer die selben Fragen stelle.
Sonst muss ich zu meinem Hausarzt, die Praxis hat heute bis 18 Uhr geöffnet.