21.07.2017, 19:56
(21.07.2017, 19:06)Luddi schrieb: Ich kann hier nur von mir sprechen:
Ich berichte hier kein WISSEN oder HALBWISSEN, sondern berichte von meinen Erfahrungen (!). Dafür ist übrigens ein Forum auch da. Patienten berichten von ihren reellen Erfahrungen. Die Menschen hier haben das alles erlebt, was sie hier schreiben. Wenn ich z.B. schreibe, dass mir längere und wiederholte Antibiosen mein Leben zurückgegeben haben, dann ist das die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Die lasse ich mir auch nicht nehmen.
Meine Erfahrungen sind:
1. es werden tatsächlich viele Menschen mit Borreliose durch die Standardbehandlung wieder gesund. Ich kenne auch welche persönlich!
2. Ich kenne auch viele persönlich, die es nicht wurden und die einen Albtraum durchleben und durchlebten.
Gefährliches Halbwissen sehe ich auch, allerdings nicht primär bei uns hier im Forum, sondern eher in deutschen Arztpraxen - wenn z.b Wanderröten nicht erkannt werden oder bei Faszialparesen Borreliosen ausgeschlossen werden (ohne LP versteht sich).
Wenn ich mir so die Ratschläge für Neulinge im Forum in der letzten Zeit hier anschaue, dann waren das immer Ratschläge, erstmal die Standardbehandlung zu machen und keine Panik zu schieben (also ganz wie Du selbst schreibst). Es bleiben allerdings nach dieser Behandlung leider viel zu viele übrig, bei denen es nicht geklappt hat und für diese Menschen ist dieses Forum hier.
Mir ist dein Beitrag gänzlich unverständlich. Zeig mir mal Beiträge, wo hier irgendjemandem, der nur eine Zecke und KEINERLEI Beschwerden hatte, gefährliche Therapien empfohlen wurden? Hier tauschen Menschen mit Menschen Tipps aus, die sich nicht einbilden krank zu sein, sondern die tatsächlich krank sind und denen sonst keiner hilft.
Hier fragen Menschen, was sie tun sollen, wenn sie trotz Standardtherapie noch Schmerzen haben oder stark erschöpft sind. Jene, die eine Wanderröte haben und die wieder folgenlos verschwindet, sind doch gar nicht hier im Forum. Du scheinst den Sinn dieses Forums nicht verstanden zu haben. Das ist hier keine "Zeckenberatung", sondern ein Forum für Menschen, bei denen die Standardtherapie versagt hat.
Ich habe in keinster Weise angezweifelt, dass Menschen in diesem Forum nicht krank wären. Und natürlich ist dieses Forum für Menschen, die trotz Therapie nicht gesund wurden. Aber auch dir muss doch klar sein, dass das ein frei zugängliches Forum im Internet ist, zudem jeder Zugriff hat. Zwangsweise kommen doch auch hier Leute her, die eine Neuinfektion haben oder einen Verdacht darauf. So läuft das eben nun mal im Internet. Also entweder man verbannt das Thema Verdacht oder Neuinfektion hier, oder man beschäftigt sich damit. Ich habe meine Gedanken offen gelegt, mehr nicht.