23.07.2017, 12:18
(23.07.2017, 07:56)Schima59 schrieb: Aber vielleicht findest du mal einen, der die Neurotransmitter, Serotonin und vielleicht Tryptophan testet? Da könnte man ansetzen.
Die Idee finde ich gut. Bei mir wurde das gemacht, Serotonin ist deutlich vermindert. Das dürfte bei vielen der Fall sein. Allerdings besteht die Therapieempfehlung hauptsächlich aus der Einnahme von 5-HTP. Hast du das schon versucht?
BDNF - Brain-derived neurotrophic factor ist auch ein Wert der eniedrigt sein kann. Erniedrigte BDNF Spiegel wurden in Studien gehäuft bei Depressionen und Burnout beobachtet.
Ashwagandha aka Withania Somnifera konnte in einer Mausstudie BDNF im Vergleich zur Kontrollgruppe innerhalb einer Woche um 130% erhöhen.
Das wäre auch einen Versuch wert. Ist auch Teil des Buhner Protokolls. und als Adaptogen gut fürs Immunsystem.
https://sebastianvigl.de/2016/04/ashwaga...en-helfen/
Die Borrelien passen für mich als Auslöser nicht so zum Beschwerdebild. Bartonellen und evtl. Bornavirus würde ich abklären. Da man Bartonellen schwer nachweisen kann, muss man da oft auf Verdacht behandeln.