12.02.2013, 17:33
(11.02.2013, 19:13)Jonas schrieb: Na, das trifft sich ja gut. Ich bin gerade in einer Klinik, wo ich clary zweimal täglich als Infusionen bekomme. Das ganze seit drei tagen. Die einschießenden Kopfschmerzen rechte Schläfe ..........
Was meint ihr wie mir der Stift geht jetzt vor der abendlichen Infusion. (wahrscheinlich geht Spezi von herxe aus) ich hoffe, dass heute abend alles ruhig bleibt. Einmal am Tag mit seinem leben abschließen reicht denn auch.
Das waren meine bisherigen erfahrungen
Hallo Jonas,
bei Infusionen mit Clarithromycin kommen fast immer heftigere Reaktionen vor als bei oraler Einnahme. Bei meiner Tochter war das fast genauso wie bei dir. Es gab sich dann aber nach einigen Tagen.
Ich habe nie Infusionen bekommen, und meine Beschwerden hielten sich bis auf einmal auch in Grenzen .
Ausnahme war die vorangegangene Einnahme von 2 Wochen Fluconazol und anschließende orale Therapie mit 2 x 500 mg Clari für 4 Wochen.
Da dachte ich, daß ich die Nacht nicht überstehe: Wahnsinnsblutdruck ( 190 zu 110 ), Herzrasen, Schweißausbrüche und Kopfdruck.
Zum Glück war es dann am nächsten Tag besser. Allerdings hatte ich nach diesem Zyklus die längste beschwerdefreie Zeit seit meiner Borre.
Durch das Fluco waren die Borrelien wohl so empfindlich geworden, daß das Clari richtig reingehauen hatte.
Leider hat es aber nicht ewig vorgehalten, nach knapp 3 Monaten mußte ich wieder AB schlucken.
Obwohl Fluco bei mir so gut gewirkt hatte, konnte ich es nicht wieder nehmen, da ich davon eine erhöhte Blutungsneigung bekam ( dauernd Nasenbluten, mußte 2 x verödet werden)
Ist allerdings eine seltene NW.
LG
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org