25.07.2017, 15:05
Mittlerweile habe ich gegen fast alle gängigen Lyme-Antibiotika eine Allergie entwickelt. Angefangen hat es mit Doxycyclin, das ich über Jahre hinweg sehr gut vertragen hatte. Seitdem habe ich gegen alle anderen ersatzweise verwendeten Wirkstoffe auch rasch eine Allergie entwickelt. Buhner funktioniert auch nicht, da hier auch gegen 50% der Kräuter inzwischen eine Allergie vorliegt. Es scheint irgendwas Immunologisches zu sein, aber die Hoffnung, das rauszufinden ist für mich nahe 0.
Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich auch experimentelle Therapien ernsthaft in Erwägung ziehe, und wollte mal fragen, ob jemand einen einigermaßen begründeten Tipp hätte. Ich meine jetzt aber nur pharmakologische Therapien, nichts Alternatives, da ich da alles, was mir halbwegs vernünftig erscheint, durchhabe.
Ich denke an folgende Sachen (hauptsächlich gestützt auf Zhangs in vitro-Untersuchungen):
- Ciprofloxacin oder Levofloxacin (ist mir eigentlich zu gefährlich)
- Vancomycin (teuer und aufwendig)
- Flucanozol (teuer)
- Trimethoprim (Cotrim geht nicht wegen Allergie)
- Daptomycin (zu teuer)
Desensibilisierungsversuche mit Doxy/Mino haben nicht funktioniert. Mit Ceftriaxon will ich noch einen unternehmen (müsste eigenlich auf einer Intensivstation gemacht werden ...)
Will einfach mal sammeln, was es an Möglichkeiten noch gäbe.
Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich auch experimentelle Therapien ernsthaft in Erwägung ziehe, und wollte mal fragen, ob jemand einen einigermaßen begründeten Tipp hätte. Ich meine jetzt aber nur pharmakologische Therapien, nichts Alternatives, da ich da alles, was mir halbwegs vernünftig erscheint, durchhabe.
Ich denke an folgende Sachen (hauptsächlich gestützt auf Zhangs in vitro-Untersuchungen):
- Ciprofloxacin oder Levofloxacin (ist mir eigentlich zu gefährlich)
- Vancomycin (teuer und aufwendig)
- Flucanozol (teuer)
- Trimethoprim (Cotrim geht nicht wegen Allergie)
- Daptomycin (zu teuer)
Desensibilisierungsversuche mit Doxy/Mino haben nicht funktioniert. Mit Ceftriaxon will ich noch einen unternehmen (müsste eigenlich auf einer Intensivstation gemacht werden ...)
Will einfach mal sammeln, was es an Möglichkeiten noch gäbe.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg