25.07.2017, 16:51
(25.07.2017, 16:30)Minos75 schrieb: Das ist klar, aber die Frage ist vielleicht, ob eine Dauereinnahme in der richtigen Dosierung Dich nicht in die Lage versetzen könnte, die AB wieder zu vertragen.
Das war der Plan und ist immer noch die Hoffnung. Allerdings schwoll mir dann schon bei 8 mg der Hals zu (ohne Antihistaminikum), sodass ich den Versuch abgebrochen habe. Ich hatte ganz langsam aufdosiert (ist als Desensibilisierung beschrieben, funktioniert aber nicht bei jedem) und hätte dann später das Antihistaminikum dazugenommen, wenn ich dann in den Bereich der Tagesdosis gekommen wäre. Von Anfang an wollte ich es nicht dazunehmen, da man damit frühe Reaktionen maskiert und dann eben etwas später reagiert (dann hätte man aber kein "Gegenmittel" mehr). Ich hab zwar ein Notfallset mit Epipen, aber nach Einsatz des Epipen muss man den Notarzt rufen und darauf habe ich nun wirklich keine Lust. Vor allem, wenn man dann erkären soll, wie es dazu kam ;-)
Was nimmst du für eine Komedikation? Es gibt wohl auch Mastzellstabilisatoren und Leukotrienantagonisten, sowas habe ich nicht. Dürfte wohl verschreibungspflichtig sein. Ich glaube auch, bei einer echten Allergie wird das nicht viel bringen.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg