Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

(21.07.2017, 18:12)dave_neth schrieb:  Nicht alles ist eine Borreliose und selbst bei Symptomen in Verbindung mit einem akuten Zeckenstich ist es nicht automatisch eine Borreliose.

Das stimmt. Deshalb weise ich zum Beispiel - wie auch viele andere - auf eine sinnvolle Differentialdiagnostik hin.

... die bei Dir ja scheinbar nicht gemacht wurde.
Per Blickkontakt kann man keine Infektion mit Rickettsien diagnostizieren. Deine Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Muskelschmerzen können auch von zig anderen Ursachen kommen. Auch wenn es unmittelbar nach Deinem Zeckenstich (der in Deinem ersten Thread nur ein vermuteter war) auftrat, muß es nicht eine Folge einer möglichen Infektion mit Borrelien sein. - Also genau so, wie Du oben in Deinem Satz schreibst.
Was wurde bei Dir dahingehend untersucht? Vitamine? Mineralien? Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Schilddrüse? Hormonstatus? Autoimmunerkrankungen? Andere durch die vermutete Zecke übertragene Bakterien, Viren, sonstige Parasiten? Vorher vielleicht schon bestehende, aber erst dann symptomfreisetzende Infektionen mit Bakterien, Viren oder sonstigen Parasiten? Wurde ein großes Blutbild mit mindestens Lymphozytendifferenzierung gemacht?
Da bei Dir keine Wanderröte auftrat und noch nicht einmal ein Zeckenstich sicher ist, sollte ein
Zitat:verifizierter Borreliose-Spezialist mit langjähriger praktischer Erfahrung
dies alles mit berücksichtigen. Wenn mir jetzt nicht vor Müdigkeit schon fast die Augen zufallen würden, würden mir sicherlich noch einige mitochondrienschädigende Erkrankungen einfallen, die für diese drei Symptome in Frage kommen könnten und die man auch noch testen könnte...

Merkste? Nur allein bei diesen drei Symptomen gibt es unerträglich viele Möglichkeiten. Man kann nicht an alle denken. Schon gar nicht wir Laien hier. Wir können nur aus eigener Erfahrungen Tips und Hinweise geben. Eigene Erfahrungen, die viele von uns viele Monate/Jahre mehr als mühsam gemacht haben. Und Erkenntnisse daraus, die Frischlingen helfen können, eben NICHT im chronischen Stadium zu landen. Dazu zählen eben auch unterdosierte Doxytherapien. Ich bin eine davon. Mich hätte dies fast in den Rollstuhl gebracht, ich konnte zwischenzeitlich nur noch auf allen Vieren zwischen Bett und Klo kriechen und mir dort nicht einmal selbst den Hintern abwischen!
Wem das hier alles zu suspekt oder sonstwas ist und wer seinen Menschenverstand nicht einsetzen kann/will/darf/soll/muß/möchte, der kann einfach das Internet ausknipsen, seinem Doc blind vertrauen oder auch nicht und statt dessen lieber ein gutes Buch lesen.

Zitat:Mich würde interessieren, wer hier wirklich schon mal ein Gespräch mit einem Spezialisten hatte und was dabei rauskam.

Ich, mein bester Freund und eine Bekannte: Das macht 3/3 = 100%!!!

Ergebnis:
1. Wir hatten alle drei diverse Co-Infektionen: Das macht 3/3 = 100%!!!
2. Wir wurden alle drei mit einer Langzeitzeitantibiose behandelt und hatten dadurch enorme Verbesserungen: Das macht 3/3 = 100%!!!
2. Wir waren alle drei dieses Jahr noch nicht krankgeschrieben: Das macht 3/3 = 100%!!!

Welch ein Zufall, Du hattest ja das gleiche Ergebnis!
Zitat:Das macht 3/3 = 100%!!!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Nachrichten in diesem Thema
... - von dave_neth - 21.07.2017, 18:12
RE: An alle: Gefährliches Halbwissen im Forum! - von Donald - 21.07.2017, 19:06
RE: An alle: Gefährliches Halbwissen im Forum! - von dave_neth - 21.07.2017, 19:24
RE: Gefährliches Halbwissen - von Donald - 21.07.2017, 19:40
RE: An alle: Gefährliches Halbwissen im Forum! - von Luddi - 21.07.2017, 19:06
RE: Gefährliches Halbwissen - von dave_neth - 21.07.2017, 19:56
RE: ... - von Luddi - 22.07.2017, 07:25
RE: Gefährliches Halbwissen - von dave_neth - 21.07.2017, 19:49
RE: ... - von Donald - 22.07.2017, 00:04
RE: Gefährliches Halbwissen - von Waldgeist - 21.07.2017, 20:18
RE: ... - von petersilie12 - 21.07.2017, 21:09
RE: ... - von anfang - 21.07.2017, 21:29
RE: ... - von Pandemie - 22.07.2017, 08:35
RE: ... - von dave_neth - 22.07.2017, 12:00
RE: ... - von johanna cochius - 22.07.2017, 09:14