03.08.2017, 15:50
(31.07.2017, 15:25)LeChuck schrieb: extreme Schwäche/Müdigkeit (Augen fallen einfach zu), Fatigue (CES), Bewusstseinsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Synkopen, Benommenheit, Schwindel, chronische Mitochondriopathie, Konzentrationsstörungen, Denkstörungen, Appetitlosigkeit, unscharfes bzw. verschwommenes Sehen, Augenbrennen, Schweißausbrüche, geschwollene Füße u. Sprunggelenke, Schmerzen unter und an den Füßen (+Gelenke), Lymphödeme (Füße), Herzrasen, Polyarthrose, Blutdruckschwankungen, gerötete Haut (Gesicht und Brust/Bauch), Kopfbrennen ("Glühen"), Bauchschmerzen (aufgeblähter Bauch), starke Gewichtszunahme (17kg in 7 Monaten), tauber Hinterkopf + taube Stellen im Gesicht
- Blutgerinnungsstörung (heterozygote Prothrombinmutation, mehrere Thrombophlebiten)
- Faktor VIII dauerhaft erhöht (Blutgerinnungsfaktor)
-> Dadurch 5-fach erhöhtes Risiko einer ersten tiefen Venenthrombose, erhöhte Schlaganfallgefahr, erhöhte Gefahr von Herz-Kreislauferkrankungen
- familiäre Hyperlipoproteinaemie Typ IIb (autosomal-dominant)
- Hypercholesterinaemie
- Funktionsstörung der Venenklappen in den Waden
- Diskuseinriss am rechten Handgelenk, Elle verdreht (operiert 2016, erneute Operation in Vorbereitung)
- Chronische Nasennebenhöhlenentzündung (Nase ist ständig zu)
Das klingt für mich nach einer Vaskulitis, z.b. Morbus Wegener
Hast du mal eine Blutsenkung gemacht?
Es gibt da eine Reihe von Formen, die auch viele Symptome zeigen und schwer zu diagnostizieren sind. Viele Symptome die du beschreibst habe ich auch, daher bin ich da ebenfalls am Laborieren (hoffe auf einen Termin in der Uni Klinik), da mir AB am Ende nicht mehr geholfen hatte. Kortison dagegen noch eine Wirkung zeigte.
Hier mal eine Übersicht.
http://www.vaskulitis.org/dtsch/ak/vaskulitis.html