Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuinfektion - extreme Symptome?Kennt jmd. das?

Hallo, ihr Lieben!

Das Googeln macht mich noch kirre, daher wende ich mich lieber an Leute, die aus eigener Erfahrung sprechen können.
Ich bin 58 Jahre alt und aus Thüringen.
Einen Stich muss ich so um den16.6.17 abbekommen haben. Ich bemerkte es zuerst nicht, habe auch keine Zecke gesehen. nach einigen Tagen bemerkte ich eine rote Stelle rechts etwas weiter von der Brust entfernt. Diese vergrößerte sich in der nächsten Zeit bis über die ganze rechte Brust und nach hinten bis in den Rücken. Ich bin nicht sofort zum Arzt gegangen, da ich zu dem Zeitpunkt gerade geheiratet habe.
Ca. 2 Wochen später bekam ich rechts im Rücken krasse Schmerzen, die von einem bestimmten Punkt ausgingen. Sie verstärkten sich. Ich ging zum Arzt, redete auch von dem Stich, aber die erste Ärztin meinte, am Rücken wäre eine Stelle dicker, das müsse eine Verspannung sein. Ich sollte mich gut bewegen und Ibuprofen nehmen. Die Tabletten halfen anfangs, nach ein paar Tagen nicht mehr, nachts im Liegen wurde es so schlimm, dass ich ein paar Nächte durch das Haus wanderte und gar nicht schlief. Da Urlaubszeit war, meinte der nächste Arzt, nicht so viele Tabletten, aber Reizstrom alle zwei Tage. Das brachte ebenfalls nicht viel. Die dritte Ärztin machte einen Bluttest, zum Beispiel wegen Gürtelrose, das Blut war aber völlig ok, wollte mich zur Krankengymnastik schicken und verschrieb mir stärkere Schmerztabletten - alle 6 Stunden 2 mal Novaminsulfon. Das habe ich bestimmt reichlich zwei Wochen genommen. Endlich war dann meine Ärztin wieder aus dem Urlaub zurück. Diese testete auf Borreliose und das Ergebnis war positiv. Sie verschrieb mir für drei Wochen Cefurax, alle 12 Stunden eine. Schon vorher haben sich noch mehr Symptome gezeigt.
[/b]Ich frage mich, ob das alles wirklich durch die Borreliose ausgelöst wird-die Ärztin war der Meinung-oder ob ich mehreres am Hals habe. Denn ich las, dass kurz nach der Infektion eigentlich andere Dinge auftreten.
Einiges passt bei mir und einiges nicht. Die Rückenschmerzen sind etwas geringer, gehen aber immer noch von der einen Stelle rechts neben der Wirbelsäule aus, strahlen manchmal über den ganzen Rücken und dann ist es so, als würde er sich verkrampfen.
Die rechte Brust, neben der der Stich war, tut bei Berührung weh, die Haut ist wie etwas taub, fühlt sich anders an und an der Stichstelle habe ich manchmal das Gefühl, als ob es piekt und drückt.
Ab und zu juckt es mich an den verschiedensten Stellen des Körpers.
Ganz schlimm ist der Druck auf die gesamte Brust. Es fing irgendwann ganz wenig an mit Druck hinter dem Brustbein, das wurde immer mehr. Über die ganze Brust geht wie ein Eisenring, der BH tut weh, nach dem Liegen fühlt es sich an, als wenn ich ein Brett auf der Brust hätte.
Die Rippenenden schmerzten, das ist im Moment etwas besser.
Zusätzlich drückte der Magen ? - es ist, als wäre er größer geworden und stößt mit den Rippen zusammen, die Muskeln verkrampfen sich. Ich kann mich im Bett kaum drehen und aus dem Liegen kaum hoch. Wenn ich stehe oder laufe, habe ich das Gefühl, in einem anderen Körper zu stecken. Alles drückt...
Inzwischen sind seit dem Stich ca. 7 Wochen vergangen.

Es tut mir leid, dass das so ein langer Text geworden ist.
Es geht mir nur nicht gut, auf Grund der Symtome kriege ich kaum was gebacken. Die Arbeit geht wieder los in ein paar Tagen und ich frage mich, wie das werden soll.
Kennt jemand von euch diese Erscheinungen?
Und noch eine Frage: Die Antibiotika - wirken die auch hinsichtlich der Schmerzen? Sicher nicht. Bei dem, was ich im Moment fühle, hilft aber auch kein Schmerzmittel.

Danke für eure Geduld und Hilfe!

Tina
Thanks given by: Die Ratte

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste