13.02.2013, 21:24
(13.02.2013, 21:10)Rosa45 schrieb: Hallo Alex,
erstmal ganz herzlich willkommen, auch wenn Du eine lange Leidensgeschichte hast.
Wenn ein Internist schon der Meinung ist und davon überzeugt ist, daß Du Borreliose hast, dann ist das allein schon ein AHA-Effekt.
Warst Du mit Deinen Beschwerden und der Diagnose des Internisten denn schon mal beim Neurologen (nicht Psychologen)?
Wurde Dein Immunsystem einmal durchgecheckt / nicht die Autoantikörper, sondern die abwehrspezifischen Werte? Auch akute andauernde Mangelerscheinungen können das auslösen.
Denn es kann schon ein Zusammenhang mit psychischen Auffälligkeiten und Borreliose bestehen, auch ander Infektionen können solch eine Symptomatik auslösen.
Die Symptomatik die Du körperlich beschreibst, könnte nach meinen eigenen Erfahrungen auf eine Polyneuropathie (Lähmungen im peripheren Nervensystem) hindeuten. Wurde da schon was abgeklärt?
LG Rosa
Hallo Rosa und danke für deine Antwort!
Ja ich war auch schon beim Nervenarzt um diese Seite abklären zu lassen. Worauf bei ihm genau getestet wurde weiß ich auch nicht, er machte Elektrotests - Reaktionstests an Muskeln.
Da war alles in Ordnung. Danach war der Internist noch überzeugter... ich zweifel jedoch immer noch, da ich ja quasi direkt aufs chronische Stadium gesprungen wäre - und mir nebst Antibiotika (habe nur diese 2-3 Wochen Kur Zuhause gemacht) auch Rizolöl nichts gebracht hat.
Eine Polyneuropathie wirds also wohl nicht sein - wenn diese so festgestellt wird.
Das mit dem Immunsystem weiß ich nicht - habe aktuell die Tage einen neuen Bluttest zwecks Rheumatischer Anzeichen machen lassen - und werde da den Arzt mal fragen.
Danke dir