Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hat jemand Erfahrungen mit VEMP?

Ich habe eine nachgewiesene "Dysfunktion der Kopfgelenke" oder neudeutsch auch Atlasblockade. Jeder Neurologe sagt, dass dies keine Beschwerden macht und ich habe schon viele von diesen kennengelernt. Orthopäden sagen, da hilft nur Physiotherapie, davon hatte ich unendlich viel. Besserung nicht vorhanden, nur kurzfristig, wenn überhaupt (es ist so marginal, dass es auch eine der üblichen Schwankungen sein kann). Also muss ich damit leben so deren Aussage. Neurochirurgen schließen sich der Aussage der Neurologen an und betiteln dies als "Modekrankheit".
Funktionelles MRT wurde nicht gemacht, da dies a) nicht anerkannt wird, b) auch keiner die Kosten dafür übernimmt und c) sich laut Ärzten daraus auch keine weiteren Konsequenzen ergeben würden.

Edit: "Und da ich keinerlei Schmerzen habe, kann da sowieso nichts gravierendes sein."

Somit erübrigen sich auch stationäre Aufnahmen, da in dem Bereich laut Ärzten alles "abgechecked" ist und ich kein Notfall bin. Das MRT vom Kopf ist über 2 Jahre alt, da kommt es jetzt wegen 2 oder 3 Monaten auch nicht mehr darauf an. Das Problem der Kliniken ist die Fallpauschale. Die können sich das nicht leisten.

Aber eigentlich ging es mir ja um das VEMP hier.

PS.:Das Thema Wirbelsäule habe ich für mich abgehakt, da wenn ich liege jede Bewegung machen kann. Der Schwindel entsteht nur bei Bewegung durch den Raum. Wie beschreibt man das am besten. Wenn ich im Bett liege und mich von links nach rechts drehe, ist alles i.O., keine Beschwerden. Wenn sich aber jemand mit auf das Bett setzt, bewegt sich mein Körper ja nach oben (durch das Gewicht des anderen). Dabei entsteht schwindel. Liege ich auf dem Rücken und versuche mich im Kreis zu drehen bzw. schieben, entsteht Schwindel und Schweißausbruch. Es reicht schon die Kopfbewegung beim Essen von oben nach unten, Schwindel. Lauf ich gerade aus auf ebenen Grund, alles gut, drehe ich mich um 90 oder 180 Grad, weil ich den Weg zurück laufen will, Schwindel. Eine kurze Drehung ist okay und aushaltbar. Nun läuft man aber den ganzen Tag "etwas" mehr als Gesunder und dreht sich ja ständig, alleine wenn man in der Wohnung den Raum wechselt. Und je länger ich mich bewege, desto länger hält der Schwindel danach im liegen auch an.

PS.: Das beste Beispiel aus der Reha: Laufe ich auf einem Laufband, kein Schwindel, ich fühle mich fit. Ich bin da sogar 10km gelaufen. Keine Probleme. Auf dem Ergometer halte ich es keine 30 Sekunden aus, so heftig ist das darauf (wahrscheinlich durch die geringe auf und ab Bewegung).
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Hat jemand Erfahrungen mit VEMP? - von Hans-Bert - 10.08.2017, 00:10
RE: Hat jemand Erfahrungen mit VEMP? - von Markus - 10.08.2017, 09:30
RE: Hat jemand Erfahrungen mit VEMP? - von Markus - 10.08.2017, 09:31
RE: Hat jemand Erfahrungen mit VEMP? - von Hans-Bert - 10.08.2017, 10:49
RE: Hat jemand Erfahrungen mit VEMP? - von johanna cochius - 10.08.2017, 11:19
RE: Hat jemand Erfahrungen mit VEMP? - von Hans-Bert - 10.08.2017, 14:32
RE: Hat jemand Erfahrungen mit VEMP? - von Waldgeist - 10.08.2017, 15:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste