14.02.2013, 02:09
(14.02.2013, 01:07)Donald schrieb: Hallo Alex,
dein geschwollenes Knie wäre für Borreliose besonders typisch. Wenn in einer Punktion daraus mittels PCR Borrelien nachgewiesen werden könnten, hättest Du fast hundertprozentige Sicherheit.
Damit wärst du einen großen Schritt weiter.
Wie genau sah denn Deine damalige Antibiose aus? Also Mittel, Dauer und Höhe? Infusionen oder Tabletten?
Falls es tatsächlich Borreliose sein sollte, was ich für sehr gut möglich halte, wirst Du um eine lange hochdosierte Antibiose nicht herumkommen. Gib also bloß nicht zuviel Geld für irgendwelche alternativen Mittel aus.
edit. lese gerade. "2-3 Wochen zuhause"-Du hast also nur so lange Tabletten genommen? Das wäre äußerst kurz, und womöglich noch zu schwach dosiert. Infusionen wären deutlich wirksamer. Danach könnte man immer noch Tabletten anhängen.
Falls Du mit einem bestimmten Mittel Schwierigkeiten bekommst, gibt es schon einige alternative Antibiotika, die Du vielleicht besser verträgst.
Gruß
Donald
Danke für die Antwort! Wenn ich an das letzte Antibiotikum denke wird mir speiübel- ich wäre fast in der Klinik/Klappse gelandet - es hat was ausgelöst... (aber wie gesagt bin da nah am Unterbewussten gebaut) - genaugenommen hat es so heftig was "getriggert" bwz hochgeholt, dass ich in 2 Wochen stationär gehe... das war mir eine Lehre mit dem Antibiotikum...
Mal nebenbei gefragt: Sind chronische Fälle bekannt, bei denen Antibiotikum überhaupt auf lange Sicht IRGENDWAS gebracht hat, ausser kurzweilig Verbesserungen auf Kosten der Schädigungen durch das Antibiotikum?
Meine halbwegs bescheidenen Recherchen führten für mich zu dem Punkt anzunehmen, dass es nur kurzfristig linderung verschafft, aber auf lange Sicht nichts...
Muss ich natürlich irgendwie abwägen...