Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Teratogenität von Quensyl?!
Question 

Hallo,

ich habe eine weit fortgeschrittene Borreliose...

Schon mehrfach habe ich gehört, dass die Kombination von Antibiotikum (z. B. Makrolid oder Tetracyclin) und Quensyl über mehrere Monate recht gut wirken soll.

Allerdings habe ich auch gehört, dass Quensyl wohl mehr oder weniger teratogen sein könnte. Möglicherweise (nach Aussage eines Arztes) könne es aufgrund der langen Halbwertszeit sogar noch Jahre nach der Einnahme geschädigte Eizellen bzw. Spermien bewirken und damit zu fehlgebildeten Föten führen.

Für mich ist das echt ein wichtiges Thema, weil ich (männlich) noch keine Kinder habe und prinzipiell ein Kinderwunsch besteht.

Weiß hier jemand mehr über die (angebliche) Teratogenität von Quensyl? Das Internet gibt ja nicht sehr viel her, außer, dass es wohl Schwangere nicht nehmen sollen.

Krankheitsgeschichte und bisherige Maßnahmen: siehe Bio/Lebensgeschichte!!
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Teratogenität von Quensyl?! - von NeuroLyme_Mfr_83 - 13.08.2017, 20:38
RE: Teratogenität von Quensyl?! - von korri - 13.08.2017, 21:23
RE: Teratogenität von Quensyl?! - von Gabi68 - 14.08.2017, 17:06
RE: Teratogenität von Quensyl?! - von borrärger - 15.08.2017, 09:24
RE: Teratogenität von Quensyl?! - von claudianeff - 15.08.2017, 13:42
RE: Teratogenität von Quensyl?! - von Gabi68 - 15.08.2017, 17:09
RE: Teratogenität von Quensyl?! - von NeuroLyme_Mfr_83 - 24.09.2017, 11:30
RE: Teratogenität von Quensyl?! - von Markus - 24.09.2017, 12:21
RE: Teratogenität von Quensyl?! - von urmel57 - 24.09.2017, 21:05

Gehe zu: