Hallo ihr zwei,
obwohl ich ja nicht berufstätig bin, empfand ich genau das auch als Stress.
Mir ging alles "auf die Nerven".
Seit es meinen Gelenken wieder so gut geht, habe ich mich wieder an meine TaiQui-Übung erinnert.
Mal einen Auffrischungskurs gemacht, damit b.Z. die Stellung der Hüfte usw. korrigiert wurde.
Jetzt mache ich die Form jeden Morgen, begleitet von entsprechender Musik.
Kennt man aus dem China-Lokal. Manche mögen die nicht, ich sehr.
Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht und war erstaunt, als ich neulich in einer einigermaßen seriösen Quelle lesen konnte, dass Taiqui und Yoga irgendwelche Entzündungswerte im Blut reduzieren helfen. Man wisse noch nicht, was genau da passiert, wäre aber messbar.
Aber man kann es auch spüren.
Vor allem beim Taiqui kann ich gut entspannen.
Da die Bewegungen exakt nach Vorgabe ausgeführt werden sollten, im Fluss aneinandergereiht werden, jede Hand und Fuss gleichzeitig verschiedene "Aufgaben" erledigen, kann man unmöglich zur gleichen Zeit an etwas anderes denken. Das sind dann mindestens 10 Minuten, wo man abschaltet und man kann ja beliebig wiederholen.
O.K. wenn ich mal nicht schlafen kann weil mir diese GedankenMonster über die Bettdecke laufen, spring ich auch nicht aus dem Bett um Taichi zu machen.
Aber überall, wo man so 4mal 2 Meter Platz hat, kann man es durchführen.
Am schönsten natürlich in der freien Natur.
Gebe aber zu, es dauert die Schritte zu lernen.
LG
Schima
obwohl ich ja nicht berufstätig bin, empfand ich genau das auch als Stress.
Mir ging alles "auf die Nerven".
Seit es meinen Gelenken wieder so gut geht, habe ich mich wieder an meine TaiQui-Übung erinnert.
Mal einen Auffrischungskurs gemacht, damit b.Z. die Stellung der Hüfte usw. korrigiert wurde.
Jetzt mache ich die Form jeden Morgen, begleitet von entsprechender Musik.
Kennt man aus dem China-Lokal. Manche mögen die nicht, ich sehr.
Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht und war erstaunt, als ich neulich in einer einigermaßen seriösen Quelle lesen konnte, dass Taiqui und Yoga irgendwelche Entzündungswerte im Blut reduzieren helfen. Man wisse noch nicht, was genau da passiert, wäre aber messbar.
Aber man kann es auch spüren.
Vor allem beim Taiqui kann ich gut entspannen.
Da die Bewegungen exakt nach Vorgabe ausgeführt werden sollten, im Fluss aneinandergereiht werden, jede Hand und Fuss gleichzeitig verschiedene "Aufgaben" erledigen, kann man unmöglich zur gleichen Zeit an etwas anderes denken. Das sind dann mindestens 10 Minuten, wo man abschaltet und man kann ja beliebig wiederholen.
O.K. wenn ich mal nicht schlafen kann weil mir diese GedankenMonster über die Bettdecke laufen, spring ich auch nicht aus dem Bett um Taichi zu machen.
Aber überall, wo man so 4mal 2 Meter Platz hat, kann man es durchführen.
Am schönsten natürlich in der freien Natur.
Gebe aber zu, es dauert die Schritte zu lernen.
LG
Schima
Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."