Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stichheiler - bite away

Hi

(18.08.2017, 10:28)urmel57 schrieb:  Bei Zeckenstichen halte ich es für eine gewagte Vorstellung damit sicher Erreger eliminieren zu können. Borrelien halten schon was aus und man kommt mit der Hitze auch nicht in die tieferen Hautschichten, die würden sonst auch zerstört.

Darüber habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich meine, mal gehört zu haben, dass die Spiros nicht mehr als 42 Grad aushalten. Das ist an der oberen Hautschicht sicher schnell zu erreichen.
Wenn da ein Mini-Nymphe erst kurz gesaugt hat, besteht doch sicher eine reelle Chance für den Spiro-Kill.

Zitat:Mehr traue ich dem Gerät aber nicht unbedingt zu, das müsste ernsthaft mal getestet werden bezüglich dieser Eigenschaft.

Das finde ich auch längst überfällig!

Zitat:Meine Überlegung dazu: Ich Extremfall jagt man die Borrelien vielleicht sogar wegen der Hitze in tiefere Hautschichten oder noch tiefere Kompartimente (Borrrelien fliehen vor Wärme) und im GAU würde man damit eine Wanderröte unterdrücken und damit ein Frühwarnsymptom einer Borreliose ausschalten!

Tja, da muß man abwägen, das sind berechtigte Überlegungen. Man weiß es einfach nicht. Und ich hoffe, dass die Borrelien bei meiner Erhitzungsmethode keine Zeit zum Abhauen haben.Rolleyes
Ich handle nach dem Motto: Jede Spirochäte weniger = eine bessere Chance ... und rücke einem neuen Zeckenstich mit einem erhitzten Esslöffel zuleibe (Teetasse finde ich auch prima Shy)

LG, ticks

Nachrichten in diesem Thema
Stichheiler - bite away - von Die Ratte - 18.08.2017, 09:25
RE: Stichheiler - bite away - von Ehemaliges Mitglied - 18.08.2017, 10:20
RE: Stichheiler - bite away - von urmel57 - 18.08.2017, 10:28
RE: Stichheiler - bite away - von ticks for free - 18.08.2017, 10:55
RE: Stichheiler - bite away - von Waldgeist - 18.08.2017, 13:34
RE: Stichheiler - bite away - von Die Ratte - 18.08.2017, 13:49
RE: Stichheiler - bite away - von Ehemaliges Mitglied - 18.08.2017, 14:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste