Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyposensibilisierung bei Allergie

Hallo Free,
momentan mache ich selbst eine Hyposensibilisierung- nach Auskunft von Spezi und Allergolgen hat das keine Auswirkungen. Ich muss das allerdings etwas relativieren die Injektionen haben bei mir auch schon mal eine Allergie ausgelöst - ja im Winter hatte ich plötzlich allergische Reaktion gegen Birken. Sad Die habe ich dann gleich mit einem Antiallergika behandelt. Gut für das Immunsystem ist das sicherlich nicht. Undecided
Mittlerweile mache ich übrigens meine 2. Hypo. Die erste war soweit erfolgreich, dass ich viele Jahre Ruhe hatte. Irgendwann ging aber alles von vorne los. Ich habe dabei die klassischen Allergiesymptome wie tränende Augen, verstopfte Nase und die böse Diagnose eines allergischen Asthmas. Auch diesmal scheint die Therapie zu helfen, sie ist aber nervig - dauernd zum Doc rennen und sich Allergene injizieren lassen und das über 3 Jahre!
Ob diese Theraphie bei Sinusitis hilft kann ich nicht beurteilen - irgendwie würde ich denken du solltest bei der Erkrankung mehr oder weniger merken wenn Allergiesaison ist?
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: FreeNine

Nachrichten in diesem Thema
Hyposensibilisierung bei Allergie - von FreeNine - 21.08.2017, 14:24
RE: Hyposensibilisierung bei Allergie - von Zotti - 21.08.2017, 16:13
RE: Hyposensibilisierung bei Allergie - von FreeNine - 21.08.2017, 16:52
RE: Hyposensibilisierung bei Allergie - von Zotti - 21.08.2017, 16:59
RE: Hyposensibilisierung bei Allergie - von FreeNine - 21.08.2017, 17:11
RE: Hyposensibilisierung bei Allergie - von Ponti - 21.08.2017, 20:36
RE: Hyposensibilisierung bei Allergie - von FreeNine - 21.08.2017, 22:09
RE: Hyposensibilisierung bei Allergie - von Magpie71 - 22.08.2017, 07:17
RE: Hyposensibilisierung bei Allergie - von FreeNine - 22.08.2017, 08:07
RE: Hyposensibilisierung bei Allergie - von Ehemaliges Mitglied - 22.08.2017, 12:32
RE: Hyposensibilisierung bei Allergie - von FreeNine - 22.08.2017, 14:36
RE: Hyposensibilisierung bei Allergie - von borrärger - 23.08.2017, 09:17
RE: Hyposensibilisierung bei Allergie - von FreeNine - 26.08.2017, 15:15
RE: Hyposensibilisierung bei Allergie - von Ehemaliges Mitglied - 24.08.2017, 11:32
RE: Hyposensibilisierung bei Allergie - von borrärger - 26.08.2017, 18:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste