Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Doxycyclin (AL 100 T) in den Urlaub

Schönen Guten Abend,

nachdem bei mir gestern ein Spiegelei-großer roter Fleck am Rücken als Wanderröte diagnostiziert wurde, bin ich natürlich sehr eifrig auf der Suche nach Erfahrungsberichten rund um das Thema. Umso erfreulicher dass es hier sogar ein ganzes Forum dazu gibt. Deshalb erstmal Hallo an alle! :)

Meine Therapie umfasst 3 Wochen / 42 Pillen (morgens/abends) Doxycyclin AL 100 T und wird bis Mitte September gehen. Sehr ungünstig, da ab dem 04./05.September ein lange geplanter Kroatien-Urlaub ansteht.
Auf die Frage wie es mit Strand/Baden aussieht, wies mich der Dermatologe darauf hin auf Sonnenschutz zu achten und zu versuchen möglichst bedeckt mit Kappe, Shirt unterwegs zu sein. Da ich grundsätzlich Sonne gut vertrage und auch immer relativ "gesund" braun werde ohne Cremes etc. weiß ich jetzt nicht wie genau ich meine Situation einschätzen soll. Die Meinungen im Internet sind da doch schon sehr übervorsichtig bis panisch.

Die Temperaturen werden in diesem Zeitraum wohl kaum die 27/28°C überschreiten, also keine brütende Hitze die mich jetzt permanent in den Schatten zwingen würde. Deswegen meine Frage: Welchen Sonnenschutz könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich da wirklich garnicht aus. Am Strand eincremen, baden, dann wieder eincremen? Oder tagsüber in der Stadt auch unter dem T-Shirt oder Longsleeve eingecremt sein?

Wäre sehr nett wenn mich da jemand aufklären könnt :)
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste