Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doxy Dosierungsfrage zum Start

Hallo Stefan,

es kommt immer drauf an, welche Leitlinie du dir betrachtest. Es gibt durchaus Leitlinien, die mit der niedrigeren Dosierung von 200 mg hantieren. Da hier hauptsächlich gebrannte Kinder sind, bei denen die übliche Therapie versagt hat, fragt man sich natürlich schon, ob die höherer Dosierung dann vielleicht doch besser gewesen wäre.

Ich habe bei ca. 70 kg/ Körpergewicht mit 300 mg Doxycyclin genommen. Bei Kindern rechnet man 4 mg/ kg Körpergewicht. Die Grenze 200 mg/ 50 kg Körpergewicht ist willkürlich. Wichtig ist es vor allem, wie du darauf ansprichst. Die IgM in der von dir genannten Konstellation sind leider nicht besonders spezifisch. Das heißt, es ist eine probatorische Behandlung, die du versuchst. Ich finde es super, dass sich dein Arzt darauf einlässt.

Ich weiß ja nicht, was bei dir "alles" untersucht wurde bezüglich der Darmbeschwerden. Ich würde dabei eher an Erreger denken, die sowas auslösen. Ist das mitbetrachtet worden? Wenn der Darm nicht ordentlich funktioniert, kommt natürlich das ganze System aus dem Gleichgewicht. Wie Regi im anderen Thread schon schrieb, die von dir beschriebenen Symptome kommen bei allen möglichen Infekten auch vor.

Es wird also abzuwarten sein, ob du von der Behandlung profitierst.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Waldgeist , Filenada

Nachrichten in diesem Thema
Doxy Dosierungsfrage zum Start - von StefanMeier - 06.09.2017, 09:30
RE: Doxy Dosierungsfrage zum Start - von Zotti - 06.09.2017, 11:17
RE: Doxy Dosierungsfrage zum Start - von StefanMeier - 06.09.2017, 12:12
RE: Doxy Dosierungsfrage zum Start - von Il Moderator lI - 06.09.2017, 12:20
RE: Doxy Dosierungsfrage zum Start - von urmel57 - 06.09.2017, 15:16
RE: Doxy Dosierungsfrage zum Start - von StefanMeier - 06.09.2017, 16:10
RE: Doxy Dosierungsfrage zum Start - von StefanMeier - 06.09.2017, 16:22
RE: Doxy Dosierungsfrage zum Start - von WasIstDaLos - 06.09.2017, 17:07
RE: Doxy Dosierungsfrage zum Start - von urmel57 - 06.09.2017, 17:08
RE: Doxy Dosierungsfrage zum Start - von Klaus - 11.09.2017, 18:34